Frage von Kevincraft, 68

Was fehlt in dem PC??

Ich hab einen pc bekommen der nicht mehr ganz funktioniert also hab ich mal reingeschaut und angemacht und da ich mich damit nicht auskenne hab ich nichts fehlendes gefunden. Auser da waren nur 4 slots für iwelche plätchen wo zwei blau sind und zwei RAM karten drinstecken und zwei schwarz sind wo nichts drinsteckt, alle 4 sind genau gleich gros und vllt fehlt ja da was (siehe Bild). Oder das was auf dem Bildschirm steht (siehe noch ein Bild ich hab null plan was das heißt). Wenn da iwelche sachen fehlen einfach fragen oder auch über whatsapp Sry for that long text Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carbolexx, 14

Hallo erstmal :) 1. zu den Slots (2 blau 2 Schwarz) alle 4 Steckplätze sind RAM Steckplätze, die unteschiedlichen Farben haben nur etwas mit der Belegung zu tun (je nachdem wie viele Ram-Karten man Benutzen will) wenn 2 RAM-Karten vorhanden sind ist das schonmal gut :D 2.das mit dem Text der angezeigt wird ist der richtige weg, einfach gesagt, das Problem des Rechners ist, er hat entweder kein Betriebssystem oder den falschen Ort von dem er es laden möchte. was jetzt auf die schnelle helfen könnte aber keine garantie ist: starte den rechner neu und drücke während des Startvorgangs bis ein anderer bildschirm als normal erscheint öfters hintereinander F12(ist die taste für das Bootmenü in dem man auswählen kann von wo aus das Betriebssystem geladen werden soll) dann müsste man etwas zur auswahl haben, im normal fall auch die festplatte, die sollte ausgewählt sein, wenn nicht auswählen ;) falls das alles zu kompliziert wird bitte einmal ein Bild von dem menü hier reinstellen das nach drücken von F12 erscheinen sollte(kann auch eine andere F-Taste sein,ist von Hersteller zu Hersteller Unterschiedlich... :I ) falls das auch nix bringt muss man das vor ort machen ,ist jetz leider nicht ganz so einfach zu lösen xD Hoffe es klappt :)

Antwort
von GelbeForelle, 40

Soweit ich mich auskenne fehlt ein Datenträger für das Betriebssystem, sowie letzteres wahrscheinlich auch.

Kommentar von 23225 ,

oder er hat die platte nicht im bootmenü ausgewält

Kommentar von Berti03 ,

Ja das wird es sein

Kommentar von GelbeForelle ,

stimmt, neuere BIOS haben oft alle möglichen Boot Devices ausgewählt, eben nur in verschiedener prio. Aber stimmt, besonders bei älteren kann das passieren.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 2

Der "Riegel" da ist ein Ramriegel. Denn kannst du in einen der 4 Slots vom 2. Einstecken. Die Meldung auf dem Bildschirm bedeutet das kein Betriebssystem vorhanden ist. Wenn du einen 2. PC hast halte einen USB-Stick bereit und schau dir auf YouTube ein Tutorial an, wie man ein Betriebssystem auf einen USB-Stick installiert. Dann nur noch den USB-Stick in den PC reinstecken und im Boot-Menü dn USB-Stick an erste stelle setzen

Antwort
von XXXNameXXX, 24

Das ist der arbeitsspeicher es reicht aber wenn da 2 drin stecken und die meldung auf dem bildschirm bedeutet auf deutsch das er keine festplatte oder kein betriebsystem findet wo von er booten kann musst ne windows cd reinstecken und davon booten

Antwort
von Sparkobbable, 8

Nen Betriebssystem fehlt