Frage von tobistar3, 125

Was fehlt hier an software(i7-6700k)?

hallo zsm ich habe meinen pc gerade neu installiert und jetzt kommt das im taskmanager

Antwort
von LeNizzle, 84

Das ist der Geräte-Manager. Der i7-6700K wird 8x angezeigt, weil dieser Prozessor 4 physikalische Kerne und 4 logische Kerne durch Hyper-Threading besitzt (4+4=8).

Ich habe einen AMD Phenom II x6 1055T mit 6 physikalischen Kernen, deshalb wird er bei mir im Geräte-Manager 6x angezeigt.

Kommentar von issey ,

ich glaube er meint die ausrufezeichen

Kommentar von LeNizzle ,

Oh die sind mir gar nicht aufgefallen :D

Zu den Ausrufezeichen: Normalerweise muss man keine Software installieren, wenn man einen neuen Prozessor eingebaut hat. Ich würde ein paar CPU Benchmarks und Stresstests durchführen, um zu sehen, ob irgendwo Bluescreens auftreten oder sonstiges Ungewöhnliches. Wenn alles problemlos funktioniert, dann kannst du die Ausrufezeichen einfach ignorieren.

Kommentar von tobistar3 ,

ok danke euch

Antwort
von Sigggi89, 67

mach mal treiber aktualisieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten