Frage von elliatum, 98

Was fehlt einem wenn man kein fleisch isst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluggis, 48

Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil der dein Körper benötigt um richtig arbeiten zu können.

Kommentar von AppleTea ,

Aber nur das Körpereigene Fleisch, wenn es noch am Körper hängt ;)

Antwort
von Liquidchild, 67

Warum sollte einem was fehlen, wenn man das tote Tier aus seiner Ernährung streicht? Wenn man sein Eisen und das Eiweiß vorher hauptsächlich aus Fleisch bekommen hat, muss man eben auf Pflanzliche Alternativen zurückgreifen 

Kommentar von elliatum ,

welche planzen?

Kommentar von AppleTea ,

Vollkornprodukte (sprich Getreide z.B. Haferflocken), Nüsse und Hülsenfrüchte

Antwort
von Maeeutik, 44

Vor allem Fasern und Fettreste in Zahnzwischenräumen / -löchern!

Antwort
von Omnivore10, 32
  • Geschmack

  • Natürlichkeit
  • fehlende Beiteiligung an der einzig sinnvollen Betreibung der Landwirtschaft (LW ohne Viehzucht geht nicht. In DE schon gar nicht)
  • nährstoffreiches Essen
Antwort
von svenvogt3, 48

Es gibt verschiedene Stoffe, die vorallem in Fleisch enthalten sind, unter anderem Eisen. Deshalb ist es wichtig, wenn man auf Fleisch verzichtet, durch andere Nahrungsmittel diesen Mangel wieder auszugleichen, z.B. durch Nüsse.

Antwort
von AppleTea, 41

Nichts. Deshalb macht es ja auch keinen Sinn es zu essen.

Kommentar von Omnivore10 ,

Fleisch zu essen macht sogar sehr viel Sinn! Fleischverzicht dagegen ist komplett sinnlos!

Kommentar von AppleTea ,

Deiner Meinung nach. Ist mir bekannt.

Antwort
von TheDarkHow, 40

Ich denke mal Fleisch ... ?

Antwort
von Rosswurscht, 24

Der Genuß :-)