Frage von hishighness, 116

Was fehlt Deutschland oder EU um besser als USA zu sein?

Antwort
von wfwbinder, 32

Will man das zu den Bedingungen? Weniger Kündigungsschutz, weniger Urlaub, Hire ans fire, 

Antwort
von TomRichter, 19

Besser für wen? Für die 99%, die vom Verkauf ihrer Arbeitskraft leben müssen, dürfte Deutschland ohnehin besser sein als die USA. Für mich ist das Bestehen einer Krankenversicherung für alle auch ein Stück Lebensqualität - auch wenn man das meist erst nicht zu schätzen weiß, solange man keines Krankenhauses bedarf.

Freiheit? Die lebe ich lieber mit dem Fuß auf dem Gaspedal aus als mit dem Finger am Abzug. Was mehr Spaß macht, mag Geschmacksache sein - ungefährlicher ist das Rasen allemal.

Antwort
von archibaldesel, 38

Wer behauptet denn, dass die USA besser sind? Ich würde nicht tauschen wollen. Ist irgendwie auch nicht schön, wenn man drei Jobs gebraucht, um eine Krankenversicherung bezahlen zu können. 

Antwort
von Skinman, 25

Was heißt schon "besser"... es wäre ein Anfang, wenn wir uns einfach nicht mehr drüber aufregten, die wirtschaftlich schwachen Regionen subventionieren zu müssen. Ist in den USA ja auch der Fall. Südstaaten wie Alabama oder Mississippi wären ohne die wenigen starken Regionen des Nordens und Westens, wo tatsächlich Wirtschaftsleistung erbracht wird, in etwa auf dem Niveau von Bangladesh.

Antwort
von Lumpazi77, 66

Ein einheitliches Staatsgebilde mit einer Regierung 

Antwort
von Kuestenflieger, 23

gar nichts fehlt hier in old eoropa ,

nur sind leider die banken - mit ihren us versauten managern - dabei unser soziales gefüge zu zerstören .

Antwort
von macqueline, 42

Worin sollen denn Deutschland und/oder EU besser als die USA,sein?

Kommentar von hishighness ,

Lebensqualität und Freiheit ?

Kommentar von macqueline ,

Hast du schon in den USA gelebt und gearbeitet? Ich kenne die USA und mir gefällt das Leben dort. Insgesamt habe ich 15 Jahre in den USA gearbeitet, erst über 4 Jahre in Pittsburgh, dann über 10 Jahre in Salt Lake. Anschliessend habe ich wieder in D gearbeitet. Im Vergleich von Lebensqualität und Freiheit steht Deutschland sehr gut da. 

Antwort
von Margita1881, 53

z.B. die Todesstrafe:)

Kommentar von hishighness ,

Ohhh!
Moin :) !!

Antwort
von ANDKNO, 44

Eine vernünftig Armee, odet meinst du die 3 panzer und 10 Flugzeuge können was erreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten