Frage von Losch95, 56

Was fehlt bei einer 50 Person Party?

Hey Leute ich feier am Samstag in meinem Garten mein Geburtstag nach. (hatte am 07.03) Jetzt hab ich geplannt das ich am 9.04 mein Geburtstag feiere mit einer freundin. Was würdet ihr empfehlen bei so einer Großen Party. Ich will blos das alles Gut wird. Ich hatte schon viel aufgeschrieben oder erledigt aber was denkt ihr was man umbedingt noch hinzufügen kann. Also ich habe fürs Essen gesorgt (werde Grillen) (alcohol habe ich auch ausreichend )

Was hat bei euch mal gefehlt wo ihr eine Große Feier geplannt habt oder was hat euch geholfen oder was denkt ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 20

Kannst Du die leute noch bitten, dass jeder was miotbringt? Salat.. nen Nachtisch..


Soßen zum Gegrillten nicht vergessen. Brot (Baguette, Brötchen, Brotrad... oder so).

Musik. geschirr.

Vergiss nicht Servietten oder zumindest ein paar Küchenrollen.

Wer spült nachher/ räumt weg?

Ggf. Mülltüten bereithalten.


Flaschenöffner. Gläser.


bei Lagerfeuer.. stell irgendwo was zum Löschen bereit (Löscher, Eimer mit Wasser) falls was passieren sollte.

Wenn Ihr bis in Dunkelheit feiert. hab mindestens eine Taschenlampe bereit.

Und paar kerzen? Teelichter gehen schnell aus (außer Du stellst sie in Breite Gläser). Viele nehmen auch einfach ein paar Grablichter/kerzen.

Macht halt nette Stimmung.


Falls bei Euch geraucht wird: paar Aschenbecher.


irgendwas zum Draufstellen der salate: nen Biergartentisch.. oder Strohballen mit ner tischdecke oder Plane drüber..


Feuerzeug/ Streichhölzer!


Kommentar von Losch95 ,

Salate wie du beschrieben hast habe ich gemacht, das mit dem Löschen hatte ich garnicht überlegt danke dir. Soßen ist echt was gutes :D. An die Aschenbecher habe ich auch nicht gedacht danke.

Kommentar von SiViHa72 ,

Hab so was öfter organisiert und weiss, was man schnell vergisst :-)

Löschen ist wirklich sinnig, uns ist mal wer zu nah an Lagerfeuer gekommen  und seine Decke fing an zu kokeln.

Antwort
von Strolchi2014, 27

Alkoholfreie Getränke und ein Zelt, falls das Wetter schlecht wird. Heizpilze, wenn es Abends kalt ist.

Kommentar von Losch95 ,

Ja des mit dem Wetter ist wirklich ein Problem aber ich hoffe auf Gutes Wetter mit dem Zelt klappt es leider nicht. Alkoholfreie Getränke sind auch gesorgt. Für die Wärme habe ich auch gesorgt mit einem Großen Lagerfeuer und vielen Decken.

Antwort
von sikas, 9

nicht alkohliches und wenn in Siedlung Nachbarn bescheit sagen und an alternativen für Mistwetter denken.Parkplatzfrage abklären.

LG sikas

Kommentar von Losch95 ,

Das ist alles geregelt

Antwort
von PR0LUX, 27

Denke niemals das der Alk reicht mein Freund. Der ist schneller weg als du gucken kannst. Evnt. auch nach anderen möglichkeiten für Veganer/Vegitarier schauen also sachen die man auch aufn Grill legen kann z.B. Zuchini oder wie das heißt oder auch sowas wie Käse, habe ich auch schon öfters gesehen.

Hoffe ich konnte irgendwie helfen.

Kommentar von Losch95 ,

Das mit dem Essen ist ausgesorgt weil Fleisch besorge ich und Salate habe ich geschrieben das jeder Selber mit bringen könnte.

Antwort
von Perturbator, 41

Lass dir Salate und Desserts und vielleicht Brote mit Dip von ein paar Freunden machen und servier das zu deinem Gegrillten. Dann denk an die Musik: habt ihr einen DJ? Oder macht ihr selber Musik? Dann brauch ihr Boxen, damit alle die Musik hören und eine Playlist.

Habt ihr genug Geschirr? Wer räumt das Geschirr weg, wenn ihr mit essen fertig seid? Gibt es Spiele, falls die Runde lahm ist? 

Kommentar von Losch95 ,

Genau so wie du am Anfang geschrieben hast, habe ich meinen Leuten wo ich eingeladen hab geschrieben das sie desserts oder salate mitbringen können. Boxen mit Music haben wir und auch eine Playlist. Das Besteck und Teller sind alle aus Plastik das man sie gleich weg werfen können.

Antwort
von pinsel58, 2

Alternativ zu einem Zelt könntest Du Schirme aufstellen oder eine Plane spannen - nur für den Fall, dass es doch regnet!  

Antwort
von kevinhierbinich, 22

Sitzmöglichkeiten: Bierzeltgarnituren sind praktisch und kann man günstig mieten. Musik, Knabberzeug, Erinnerungsfotos vom Lappi auf Beamer oder Fotoalben, Spiele zur Bespaßung, Toilette, Übernachtungsmöglichkeiten.