Frage von flodasdie, 53

Was fehlt bei dieser zusammenstellung noch? Was passt nicht?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 4

Hey!

Also erstmal muss ich dir leider sagen, für das Budget ist die Einteilung mega grottig!

Zum andern muss ich dir mitteilen, das selbst 1500 Euro, also die Hälfte für einen PC dieser Klasse gereicht hätte! (PC diser Klasse: i7,4core,k)

Wenn Du schon soviel Geld hast, dann kauf dir wenigsten mehr Prozessorleistung, die viel länger halten wird, als es die Leistung einer Grafikakrte je versprechen könnte! Ich meine damit, das GPus schneller ausgewechselt werden müssen als CPUs!

Da fehlen noch einige kleinigkeiten zur fertigen Konfiguration! Wenn Du schlau bist wartest Du auf die nächste Generation von Grafikkarten und holst dir vorerst eine die momentan für alles Game slocker ausreicht! Wozu bitte 24GB VRAm? Hast Du vor Serverdaten zu rendern oder wozu?

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 29

So etwas nenne ich Geld verbrennen.

Schreibe lieber mal was du dir von dem PC so erwartest. Geht es dir um den Vergleich von Fortpflanzungsorganen oder was oder hast du eine Sinnvolle Anwendung dafür geplant?

32 GB Arbeitsspeicher benötigt kaum einer nur bei Wissenschaftlichen Anwendungen und Datenbanken macht ein so großer Speicher wirklich Sinn.

Spieler können sich locker mit 16GB begnügen und nutzen den Speicher dann auch nicht aus.

Was ist sol toll an einem fast 300,-€ teurem Gaming Mainboard? Und welche Features benötigst du wirklich?

Bei den Titan Grafikkarten sollte dir klar sein, dass die nur bei echtem 4K Gaming ausgenutzt werden können, bei deiner Konfiguration solltest du also schon mind. zwei 4K Monitore dein eigen nennen können.

Das zudem sämtliche Laufwerke fehlen und auch kein gescheiter Kühler vorhanden ist haben ja schon andere geschrieben.

Kommentar von bcords ,

Hier noch etwas kranker:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der Prozessor taktet zwar etwas langsamer, dafür hat 6 statt nur 4 Kerne.

Der Speicher ist dann auch Quad statt Dual channel.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 36

Du hast zwei Netzteile, keinen Kühler, keine Festplatte

Antwort
von Sparkobbable, 3

Festplatte und nen guter Lüfter. Zwei Netzteile gehen auch net. Und das Mainboard ist unnötig. Nen billigeres tuts auch. Und 32 gb ram sind auch überflüssig

Antwort
von Swaguser1234, 16

Also erstmal muss ich sagen, dass Mainboard is mega nice, eines meiner Lieblingsboards. Aber eigentlich der ganze PC komplett unnötig ^^. 2 Netzteile? Wofür? Eines reicht locker, zur Not nimmst du halt eines mit 1000W. Und 2 Titan X.... Lieber 2 980ti, lohnt sich mehr.

Kommentar von flodasdie ,

2netzteile war ausversehen :)

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ja dann... Aber ne Titan X is höchstens 2% schnell als 980ti

Antwort
von FlixHD, 27

Sieht mehr nach Troll aus :-)

Ansonten fehlt da Festplatte, GraKa viel zu teuer für die Leistung, Z Board und K CPU nur wenn du übertakten kannst / willst - ansonsten rausgeschmissenes Geld

Antwort
von Larzizzle, 12

mainboard unnötig teuer.
titanx unnötig teuer und nicht dem preis entsprechend schneller als 980ti SLI.
Netzteil nicht SLI geeignet.
Unnötig teurer RAM.

Antwort
von rayzzz111, 27

Das ist ja kompletter schrott... Die Titan ist so unnötig die gtx 980 ti wäre eine bessere Wahl. Außerdem 3,400€ für einen pc ist unnötig an sich. Ein pc für 1,500-2,000€ ist komplett ausreichend für alles auf Ultra.

Antwort
von Larzizzle, 10

kein separater CPU kühler wtf? willst ne k CPU @stock laufen lassen!? oh boy...

Antwort
von Larzizzle, 11

Such dir hier was gescheites aus, deine Konfig ist mist, sry. http://tech-port.de/forum/index.php/Thread/216-Computer-Kaufberatung-buying-guid...

Antwort
von KabbyLp, 26

Festplatte / ssd?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten