Frage von Fred4u2, 82

Was fange ich an mit der Frucht?

In der Obsttüte (gekauft zum Pauschalpreis) waren auch Früchte die mir fremd sind und weiß nicht was ich damit anfangen soll bzw. kann. Ich kann leider kein Foto machen, aber beschreibe die Frucht einmal kurz: Große und Form etwa wie eine große Weintraube, Farbe und Oberfläche wie eine Apfelsine/Orange. Kann mir jemand den Name der Frucht nennen, denn Rest kann ich ergooglen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pythonpups, 54

Das klingt wie eine Kumquat.

Ist eine Zitrusfrucht, kann man mit Schale essen, schmeckt ganz gut.

Antwort
von gadus, 44

Kumquat sind eigentlich groesser als eine grosse Weintraube.Wenn die Schale haerter ist als bei einer Orange koennte es eine Lychee sein.   LG  gadus

Antwort
von murasaki2011, 35

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kumquats

Siehts so aus?

Antwort
von voayager, 17

am besten du jagst sie dir in den Hals hinein, weitere Studien sind nicht ausgeschlossen in Sachen Kumquat und Physalis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community