Frage von DerReferator, 61

Was fallen euch für Themen zu meinem Referat "Homosexualität im (Profi) Sport ein, was würdet euch interessieren zu hören?

Antwort
von Lunilein, 43

Auf jeden gall beispiele und die meinungen von solchen profis. Vielleicht auch ob sich das gut oder schlecht auf die karroere als sportler auswirkt ( ich finds übrogends nocht schlimm;) )

LG

Kommentar von DerReferator ,

Dankeschön!

Kommentar von Lunilein ,

Biddö;)

Antwort
von chanfan, 26

Warum sollte mich das interessieren?

Ist das nicht so, das jeder so leben sollte wie er möchte, bzw. es ihm glücklich macht? Warum sollte das beim Profisport anders sein?

Kommentar von DerReferator ,

Schau bitte meinen Kommentar bei annisimoni an

Antwort
von annisimoni, 39

Ehrlich gesagt würde mich das gar nicht interessieren. Ich bemesse den Wert oder die sportlichen Qualitäten eines Menschen nicht nach seiner sexuellen Orientierung. Ich finde es schon fragwürdig, sich so einen Quatsch überhaupt zum Thema auszusuchen. Was hat die sexuelle Orientierung mit sportlicher Leistung zu tun? REIN GAR NICHTS. 

Kommentar von DerReferator ,

Es geht nicht darum das z.B. schwule sportler schlechter sind oder ähnliches, es geht einfach nur darum wie schwule damit umgehen

z.B. sich outen    Ich muss diesen Bericht in dem Fach Erziehungswissenschaften machen... Da geht es nicht um den Vergleich zwischen Sport und schwule sondern wie die Menschen darüber denken und ähnliches.

Und was ich hier wissen möchte über welche Themen man schreiben könnte und was für Themen euch interessieren würden wenn ich diesen Vortrag vor EUCH halten WÜRDE

Kommentar von annisimoni ,

Wie schon gesagt, ich würde mich gar nicht dafür interessieren. Ich verstehe schon nicht, warum Homosexualität und Sport überhaupt ein Thema sein soll. Das hat genau so wenig miteinander zu tun wie das Thema "männliche oder weibliche Lehrer im Schulalltag". Homosexualität ist eine ganz persönliche Angelegenheit ohne irgend einen Einfluss auf das, was man tut, was man arbeitet oder welche Hobbys man hat. Dass ihr sowas an der Schule als Thema habt, halte ich schon für sehr fragwürdig. Da scheint wohl bei eurem Pädagogik-Lehrer einiges schief gelaufen zu sein.

Kommentar von randomhuman ,

Das Thema ist durchaus von Relevanz, da es bei einem Outing im Profisport zu Anfeindungen oder sogar dem Beenden der Karriere führen kann. Von daher ist es schon nicht ganz uninteressant das Thema etwas zu beleuchten.

Verstehe Ihre Aufregung dazu überhaupt nicht und was soll bei dem Lehrer schief gelaufen sein wenn er so ein Thema vorschlägt. Es ist doch wichtig in der Schule über jeden Bereich des Lebens etwas zu erfahren und so ist ein wenig Aufklärung in egal welcher Form nie verkehrt...

Kommentar von Projektplaner13 ,

hallo, lieber DerReferator, laß dich nicht irreführen von dem vorigen Kommentar, was soll das ...es ist durchaus ein interessantes Thema...genauso wie wir es ja kennen z.B. Homosexualität und Glaube, also warum nicht Homosexualität und Sport, auch da die Meinungen zu hören..., mach weiter so...lg

Antwort
von annenmay, 5

Das homosexuelle ins kz gekommen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community