Frage von Wildbore, 104

Was fällt euch zu Schottland ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 38

...noch nicht erwähnt:

- die subtropische Halbinsel im Südwesten , KINTYRE, dazu natürlich Paul Mc Cartney's 1977er Welthit "Mull of Kintyre" (meine Wallfahrtsstätte, bin oft in den High- and Lowlands),

- Loch Lomond, Loch Awe, Loch Maree (mit seinen 24 Inseln),

- Ben (Berg) und Glen (Fluss / Tal) Nevis, höchster Berg von GB,

- Glen Coe,

- menschenleerste Gegend West-Europas,

- Gairloch,

- Innere und Äußere Hebriden (---> Prä-Historie / Archäologie),

- die schönste, raueste, abwechslungsreichste, bewegendste Landschaft Europas, die ich kenne,

- landschaftlich "nicht berauschender" Osten,

- High- oder Lowlands: mein Wohn-Gebiet, wäre ich zehn Jahre jünger : - (((...


pk


Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Kommentar von paulklaus ,

You're welcome ! Der Dank ist ganz auf meiner Seite !

Für Tipps fernab der  Touristik-Routen, für Nennung alternativer Reise- und Wanderwege (auch solcher Reise-Führer) sowie wunderschöner cottages (für bis zu vier Personen) stehe ich gern zur Verfügung !

pk

Antwort
von fabunicornxx, 60

Highlands und Loch Ness
Traditionen wie bsp Schottenrock (kilt) oder der dudelsack (vorallem bei festen)
Originaler Schottischer Whisky
Sehr schräger akzent
Viel Natur im Allgemeinen (Berge Flüsse Seen Wiese)

Antwort
von RheaEileen, 48

Wunderschöne Landschaft, spannende Geschichte, liebenswerte Bewohner, tolle Sprache.....

Isle of Skye, William Wallace, Rob Roy, Gälisch, Single Malt, Kilt, Highland Games, Dunottar Castle, Eilean Donan, Castle Stalker, Loch Ness, Nessie, Highlands, Lowlands, Lochs, Hochlandrinder, Feen, Bonnie Prince Charles, Edinburgh, Glasgow, Inverness, Glenfinnan, ....

Was willst Du denn genau wissen, ich glaube der Platz hier reicht nicht aus...

Antwort
von IImlmII, 28

Dudelsack und Röcke xD sry

Antwort
von steinpilzchen, 18

Landschaft, Whisky, doodlesack, Edinburgh, Burgen, Ruinen, Schlösser, lochs, nessi, Atlantik, Nordsee....

Antwort
von DerSchokokeks64, 41

Ich hab dort noch nie ne Dönerbude gefunden

Antwort
von AstridDerPu, 25

... dass es sich auf Englisch  nur mit einem (1) t schreibt, nämlich Scotland.

Antwort
von Bswss, 28

Französisch als Amtssprache.

Hauptstadt: Timbuktu.

Wichtige Fußballmannschaft: Real Madrid.

Nationalgetränk: Jägermeister

Tropisches Klima.

Antwort
von sabbelist, 50

Die Highlands, Dudelsäcke, Schottenrock (Kilt), Sean Connery, Baumstammweitwurf

Antwort
von derhandkuss, 18

Schaust Du hier:  

Antwort
von fabunicornxx, 37

In wie fern? Kultur Sehenswürdigkeiten Sprache ?

Kommentar von Wildbore ,

Alles.

Antwort
von Soeber, 45

Sehr viele Schotten dort mit ihrem Schottenrock unterwegs...

Antwort
von BATMAN987345, 36

Highlands + Allrad