Was fällt euch zu dem Begriff ,,Eingeschränkt'' auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eingeschränkt sein...hm , etwas nicht tuen können , behindert werden durch verschiedene Sachen , Unfähigkeit um Sachen zu tuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einschränkung ist die Verringerung von etwas das vorher "mehr" war.

Das kann freiwillig, unfreiwillig oder auch aufgezwungen sein - z. B. Essen, die Freiheit, das Arbeitspensum, Geldausgaben, usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Leben ist eine Einschränkung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulucat10
04.04.2016, 20:08

Wieso denn?

0

hm auf was soll denn das``Eingeschränkt sein´´bezogen werden?

man kann körperlich oder geistig eingeschränkt sein durch zb eine Behinderung 

oder man kann politisch eingeschränkt sein (z.B Meinungsfreiheit , Gleichberechtigung usw), man kann aber auch finanziell eingeschränkt sein 

also du siehst es handelt sich hier um einen sehr weitgefassten Begriff , den man erst konkretisieren müsste ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist im Alltag auf Hilfen angewiesen,dass würde ich als eingeschränkt bezeichnen(z.b).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung