Wieso pinkelt unsere katze einfach auf den Teppich im bad oder zerkratzt das sofa im wohnzimmer ?
Weil die Katze vielleicht kein Spielzeug, Kratzbaum hat? Weil ihr Katzenklo zu unsauber ist etc....

hattet ihr Veränderungen? Scheint Aufmerksamkeithascherei zu sein... Protest... kann vieles sein.. die Umstände sind wichtig zu wissen... Wenn bei euch keinerlei Veränderungen (familär, Mobilar, etc) waren, würde ich mal zum TA gehen, vielleicht hat sie was...

Was habt Ihr der Miez denn getan? Das ist meistens eine Reaktion auf Unrecht oder Vernachlässigung (aus der Sicht vom Stubentiger). Kann auch sein dass sie z.B. jemanden von diesen Stellen vergrämen will. Wo habt ihr das Katzenklo und reinigt ihr es mind. 1x am Tag?

Zum pippi machen: Könnte Protest wegen irgendeiner Veränderung sein.Sofa zerkratzen: Hat sie denn einen Kratzbaum? Wenn ja,nein sagen und sie zum Kratzbaum bringen.

die hat schlechte laune.. irgenwas gefällt ihr üüberhaupt nicht.. hat sich in letzter zeit irgendwas verändert?
Das Tier steckt sein Revier ab und/oder macht sich somit bemerkbar, das ihm etwas nicht passt. Jedenfalls kenn ich einen Kater, der das (trotz Kastration)so macht und man es ihm auch nach Jahren nicht abgewöhnen konnte...

Das ist psyschich bedingt. Muss behandelt werden. Sie bekommt nicht genug Aufmerksamkeit

Vielleicht sieht euer Teppich und euer Sofa einfach Schei**e aus?!
sie protestiert. die Ursache müßt Ihr rausfinden. Hat sie einen Kratzbaum? trotzdem würde ich gegen das Pinkeln was unternehmen, du weißt schon was ?

ist eure katze kastriert?wenn nicht hilft eine kastration ,wenn das häufiger vorkommt! vielleicht will sie auch ein zweites katzenklo?
Weil die meisten Katzen einfach total blöde und boshaft sind. duck
kochstuebchen am 7. November 2009 23:38 ach ja trullala, tolle antwort.hast wohl nicht nachgedacht.
Nö. muss man das hier? Macht doch sonst auch keiner.
Biggi2007 am 7. November 2009 23:47 Ja Trullala, das ducken war genau richtig. Es gibt hier seeeehr viele Katzenfreunde. Keine Katze ist blöde und boshaft schon garnicht.
Da wird es doch Zeit, dass sich auch mal ein Katzenhasser zu erkennen gibt :-)

dasselbe wie unsere....grundlos....angst vor anderen mitbewohnern? zb ein zweiter kater? beißen sie sich?
Wie alt ist denn die Katze? Hat sie es vorher nicht gmacht?