Frage von Upecent, 34

Was esst ihr, wenn ihr appettit habt, aber eigentlich abnehmen wollt?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 20

Gar nix, da ich nicht esse wenn ich Appetit habe, sondern nur wenn ich wirklich Hunger habe! Und da liegt der Unterschied. Wenn ich nach meinem "Appetit" gehen würde, wäre ich von morgens bis Abends nur am essen und würde auch wenn ich nur Gemüse snacken würde wohl zu nehmen. Esse ich mich aber zu den Hauptmahlzeiten satt und eben nur dann wenn ich wirklich Hunger habe, so halte ich mein Gewicht und nehme ggf. sogar noch etwas ab (je nach Kalorienbilanz der Woche). Wenn ich daher Appetit bekomme trinke ich eher nen Tee ohne Zucker und frage mich dabei ob ich jetzt wirklich etwas essen muss oder nicht. In 10 von 10 Fällen esse ich dann eben nix sondern belasse es bei dem Tee da ich ja eh keinen Hunger hatte 

Antwort
von blvcck, 14

Wenn ich Appetit habe, garnichts. Nur, wenn ich Hunger habe. Du musst Appetit und Hunger unterscheiden.

Antwort
von Seanna, 26

Was, was zu meiner Ernährungsweise passt.

Antwort
von Katzenfan196, 26

Smoothies, Obst, Gemüse sind natürlich ideal!

Bei mir kommt halt manchmal die Naschkatze raus und dann wirds auch mal ein kleines Stück Schoki. ;)


Antwort
von putzfee1, 21

Was Gesundes mit wenig Zucker und Fett.

Antwort
von Hannibunnyy, 30

Trockenfrüchte! Manche sind auch ziemlich süß (zB Bananen). Ist aber Geschmackssache!

Die sind lecker genug um erstmal deinen Heißhunger zu stillen aber auch nicht lecker genug, um gleich die ganze Tüte zu essen. Ich bevorzuge da Cranberries und Apfelringe :)

Gibts fast in jedem Lebensmittelladen und Drogeriemärkten.

Kommentar von HikoKuraiko ,

Granberries und Apfelringe könnte ich Kiloweise essen ^^`und würde dann wohl auch durch die Gegend rollen wenn ich das tun würde

Antwort
von Bodybuilder1993, 18

Ich habe damals als ich abgenommen habe immer Karotten gegessen die schlingt man nicht so schnell runter und hat somit was zu knabbern

Antwort
von FlorianBln96, 34

Obst und Gemüse als kleine Snacks sind nie verkehrt. 

Antwort
von MrsDanielle, 24

Ich esse immer Kokosnuss, ist total gesund und ich werde nach kurzer Zeit satt weil ich das ich das immer lange kauen muss.

Antwort
von Otilie1, 31

dann trinke ich einen schönen tee

Antwort
von kruemel84, 26

Stangensellerie mit Quarkdip;-)

Ansonsten viel Gemüse, Kohlrabi, Gurke, Möhren.....

Antwort
von mistergl, 32

Rohes Gemüse. Karotten, Kohlrabi , Paprika, Radischen. Evtl mit würzigen Joghurt Dip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten