Heiligabend gibt es bei Muttern überbackenes Schweinefilet und am 1. Weihnachtstag Gänsekeulen mit Rotkohl und Knödeln.

Heiligabend traditionell als Vorspeise eine Suppe, als Hauptgang Hasenrücken mit Rotkohl und Kroketten und dann noch einen leckeren Nachtisch - zum Beispiel Vanilleeis mit heißen Kirschen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag Geschnetzeltes mit Spätzlenudeln.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben wir meist keine Lust mehr auf "besonderes Essen" nach der ganzen Fresserei der letzten Tage. Da machen wir Resteessen oder etwas ganz Einfaches.

Aber nicht mit Würstchen sondern mit heissem Schinken!!

Pute, Knödel, Rotkohl und Soße

mit Rotkohl und Klößen. Und am Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen

Putenrollbraten, Schweinefilet
Kaninchen in einer Sauche aufkochen, Kartofelstock mit Zwibeln fenchel sehr feiN :D
Küngelragou
Ente, Klöße und Rotkraut.mmmhhhh

traditionell? Das klingt nach einer Art Regelung.
Irgendwas, völlig wurscht. Weihnachten verbinde ich nicht mit Essen...
lG Lutz

Oder Kaninchenbraten - ein übers andere Jahr.
pizza!
Rosmarin - Balsamico - Schweinefilet mit Antipasti und frischen Brot yam ;-)

ich überleg mir noch was...

Wahrscheinlich Maishähnchen
ente, rotkohl, grünkohl, klöße, kartoffeln und soße!
TOFU!

Ganz unterschiedlich: Dieses Jahr gibt es Lachs mit diversen Gemüsesorten und Salzkartoffeln zu Heiligabend. An den Festtagen lasse ich mich überraschen, da ich eingeladen bin.

am ersten Weihnachtsfeiertag Gänsebraten und an Heilig Abend Lachs-toastbrot

Einen großen Topf mit Wiener dazu Kartoffelsalat. Am ersten Feiertag gibts Braten und Knödel und wenn noch was übrig bleibt gibst das aufgewärmt am zweiten Feiertag. Ausserdem gibts keinen Klamotten zwang..

Und traditionell Spargelröllchen, mmmhh

Hier fehlt eindeutig noch diese Farbe!
Heiligabend holen wir gute Fränkische Karpfen aus der nahen Wirtschaft, die gibt es dann mit hausgemachtem Kartoffelsalat und grünen Salaten.
Am 1.Feiertag muß die Gans in die Röhre.
Am 2.Feiertag muß man kürzer treten, sonst rollt man ja nur noch schlapp rum!