bei so einem wetter gibt es bei uns abends nur was leichtes. Aber irgendwie gehen mir schon die ideen aus, immer nur salat schmeckt ja auch nicht. wer hat noch ideen für mich?

Wie wäre es mit einer Quarkspeise mit frischen Obst? Oder einer kalten Suppe (Chefkoch)?

sehr viel obst, aber vorher im kühlschrank kalt stellen, götterspeise und jede menge antipasti :)
Pestopappa am 13. Mai 2008 12:38 Antipasti ist gut ;oo)))

Grillfleich und Pesto !
Pestopappa am 13. Mai 2008 13:09 Plus s
leckeren Nudelsalat in allen Variationen z. B. mit Krabben oder Eier oder Fleischsalat etc...oder Wurstsalat. Auch lecker Gemüse grillen im Elektrogrill ist gut. Spargel ist momentan auch recht lecker.

Habe noch ne Idee: Avocadocreme (Avocadofleisch,Tunfisch,Zitronensaft,Salz,Pfeffer) auf Toast (getoastet): SUPERFRISCH und LECKER!

Wir essen natürlich vieeel frischen Fisch, gebraten, gedünstet und auch gegrillt - mal mit Baguette, mal mit Salat oder mit einer Quark-Kartoffel - gesund und immer sehr lecker :-)

Esse abends gerne mal Melone und Parmaschinken oder Käse und Trauben, dazu ein Glas Wein. Ist gesund, geht schnell, ist lecker und schön leicht.

Nudeln oder Reis mit Gemüsepfanne: Paprika, Tomate, Aubergine, Zwiebel, Zucchini, bissle Schafskäse und vieeeel Chili, evtl. noch (Rinder-)Hackfleisch dazu.
Pestopappa am 13. Mai 2008 12:37 Hast Du Rasen gemäht oder woher hast Du das ganze Kraut ?
Salat am Abend ist auch nicht sooo toll wegen der Fasern, die im Darm hängen bleiben. Gedünstetes Gemüse, Gemüsesuppe, ein leichtes Gratin sind gerade meine Favoriten. Rührei mit verschiedenen Zutaten (Paprikawürfel zum Beispiel). Oder ein leichter Toast.
Mozzarella und Tomaten und wenn es richtig heiß wird, gibt es Grießpudding und Kirschen.

Bei richtig heißem Wetter esse ich lieber Abends als mittags etwas Warmes (und dann z.B. gern Grillen). Mittags/Nachmittags dann eher Obst, Salate, Quarkspeise, Joghurt, Müsli und sowas.

Haben uns gestern Abend einen Kräuterquark gemacht( Magerquark, Zwiebeln, frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Öl) und dazu ein paar frische Brezeln im Ofen. Kühles Pils dazu....lecker

Frischen Spargel (warm oder als Salat angemacht), dazu eine schöne Scheibe guten Kochschinken (5 mm dick), Pellkartöffelchen... Aaaah!

Gegrillten Fisch mit Reissalat. Oder leckere leichte Geflügelspieße (Hähnchenbrust mit z.B. Zuchini, Paprika,Tomate), dazu ein Knoblauchbaguette.

Am liebsten Obst oder Salat! Auch mal gegrilltes Fleisch, am liebsten Hühnchen!

Gerne mal ein Butterbrot mit frischen Kräutern
oder einen Obstsalat
DH :-)