schurke am 14.06.2007 um 15:49 Uhr
Ich habe auch keine große Lust für mich allein zu kochen aber irgendetwas essen muß man ja wohl.
Ich freue mich über leckere Tipps, die vielleicht auch noch schnell umgesetzt sind.

Stampfkartoffeln mit Buttermilch.
Kartoffeln kochen zerstampfen,ausgelassen durchwachsen Speck und Zwiebeln dazu.
Das ganze in einen tiefen Teller geben,aber nur die eine hälfte des Tellers da mit füllen.
Die andere hälfte mit eiskalter Buttermilch füllen.
Mit einem Eßlöffel essen.
Guten Appetit.

Wenn es wie jetzt warm ist, mag ich am liebsten ein schönes Stück Fleisch und einen erfrischenden Salat dazu.
schurke am 14. Juni 2007 16:18 Danke
obst, obst, obst. finde ich perfekt bei diesem wetter. und wenn man mehr kalorien möchte eine leckere quarkspeise, pudding oder milchreis dazu.
schurke am 14. Juni 2007 16:16 Pudding, hätte ich auch selber drauf kommen können, einen schönen Schokopudding mit Kirschen und Sahne, lecker
wie wär`s mit mal mit einem " schurkensalat " :o))
schurke am 14. Juni 2007 17:18 her mit dem Rezept!

Ich esse wie immer. Was ist denn mit den Temperaturen? ;-)
schurke am 14. Juni 2007 22:31 es gibt wohl Menschen, denen die nichts ausmachen und die immer alles kochen, braten, brutzeln auch bei 30°
UlfDunkel am 15. Juni 2007 11:08 Mein Büro unterm Dach hat derzeit ca. 40 °C - ich freue mich immer drauf, in die "kühle" Küche zu kommen und was zu kochen. :-)

brauchst nur Bescheid zu sagen, Schurke, und schon steht der ganze Verein bei Dir auf der Matte. Dann hast Du nicht für Dich alleine gekocht.grins
Ich nehme einfach eine rote Grütze oder Ähnliches. Nur nicht warm, aber der Magen hat etwas zum arbeiten.
solf1 am 14. Juni 2007 16:11 Was ist Grütze ? Nie gehört.. tönt aber irgendwie gefährlich .
schurke am 14. Juni 2007 16:20 Rote Grütze mit Sago und einen Schlag Sahne, lecker, gute Idee, kommt als nächstes auf den Tisch, Danke.
Wenn Du aus dem hohen Norden zum Essen kommen möchtest, sag Bescheid, dann schmeiße ich den Herd an.
solf1 am 14. Juni 2007 16:43 ernsthaft !! Was ist Grütze ??
schurke am 14. Juni 2007 17:16 oje, wie erkläre ich das, gibt es ein deutsch/schweizerisch Buch?.
Grütze ist rot, hellrot, sieht aus wie Waldmeisterpudding, nur halt rot, ist aus Himbeeren und Waldfrüchten, (halt alles rote Früchte), gibt es auch ohne Früchte z.B. von Dr. Oetker (den kennst Du solf?) mit und ohne Sago.
Heißen die Brötchen bei Euch immer noch Mutschlies? (habe ich bestimmt falsch geschrieben)
solf1 am 15. Juni 2007 08:16 @schurke..lieben Dank für den Versuch ! Ich weiss es leider nicht ! Egal würde ich eh nicht essen.. Mutschlies kenne ich nur aus den Ferien im Raume Basel ! Die heissen doch in jedem Dorf fast anders.. Bei uns z.B. Pürli !! Gruss Solf
gri1su am 14. Juni 2007 19:24 Schurke, ich bin dabei!!!! gggg
Grütze mit Milch, Cornflakes oder Zwieback mit Milch, kaltes geräuchertes Putenbrustfleisch mit Nudelsalat, Sandwiches zusätzlich mit Salat und Tomaten...
schurke am 14. Juni 2007 16:32 hört sich nicht schlecht an, ausser Zwieback mit Milch........., aber Gott sei Dank dürfen wir ja alle einen eigenen Geschmack haben
Müsli, viel frisches Obst, nicht ganz soviel Gemüse (Gurken, Tomaten, Möhren, Kohlrabi), wenn verfügbar so ziemlich jedes Grillgut.
Eis, viel Wasser, Tee, Cappucino.
Und sonst: Was mir auf den Tisch kommt (wie immer).
Gruß wiele
schurke am 14. Juni 2007 16:18 am Obst vergreife ich mich ja schon den ganzen Tag, Müsli mag ich leider nicht, aber Danke
soust am 14. Juni 2007 16:40 >Was mir auf den Tisch kommt< Dauernd neues Besteck kaufen ist aber doch sehr teuer, wiele. Servietten kosten dafür natürlich weniger; Stubenfliegen sind in der Regel umsonst...
Teuer? ach wo! Was glaubst Du denn, wie lange ich auf so 'nem Messer rumkaue?
Gruß wiele
ich mache für jeden Abend einen anderen Salat z.b. Nudelsalat , Schicht Salat, Reis Salat, Tortellini Salat , Wurst Salat , Obst Salat ,Tacho Salat die Rezepte gibt es beim Googlen es ist Frisch man kann es morgens schon vorbereiten , muß nicht so viel Kochen und meiner Familie schmeckt es
schurke am 14. Juni 2007 16:14 Danke, gute Idee morgen gibt es Nudelsalat

Eis , Eis, Eis und nochmals Eis. Ansonsten als viertes nur leichte Sachen. Kein Eisbein!!!!
solf1 am 14. Juni 2007 15:59 witzig Wolfgang ! Schurke kann doch immer nur Eis essen.. nach dem halben Eisbeinjahr !
wj2000 am 14. Juni 2007 16:06 war ja ein Spass. Ich hoffe du bist für Spass zu haben. Die Betonung liegt auf leichte Ernährung.
schurke am 14. Juni 2007 16:15 si, ich vertrage Spass, wollte ein paar neue Ideen für leichtes Essen aber nicht zu leicht, habe schon sechs Kilo abgenommen, das ist mein Dilema
EIS ist überhaupt keine leichte Kost und schon gar nicht kalorienfrei, eher deftige Angelegenheit! Wie wär`s mit Salat und Gemüse!... :)
schurke am 15. Juni 2007 21:01 nun, wie ich oben schrieb, ich möchte ja nicht abnehmen, mir fehlten ein paar Ideen für schnelles, ohne zu kochen

Ganz einfach:
1 Dose zarte grüne Böhnchen
1 Dose Pizzatomaten
1 mittelgroße Zwiebel (oder Schalotten)
1 Knoblauchzehe feingehackt (nach Belieben)
etwas Chilieschote sehr fein geschnitten (Vorsicht!)
Zwiebeln, Knoblauch, Chilie mit etwas Öl anschwitzen. Böhnchen und Tomaten zugeben.
Köcheln bis die Böhnchen gar sind. Mit Salz und evtl. etwas Limettensaft abschmecken.
Schmeckt auch kalt sehr gut und erfrischend! Dazu ein Stück Baguette. Man kann auch Thunfisch in Öl aus der Dose untermischen.
Dann nennt es sich "Fagiolini al tonno".
Guten Appetit!
schurke am 14. Juni 2007 17:19 auch das hört sich lecker an, Danke
Na wenn einem mal nichts mehr schmeckt, einfach nen tag pausieren mit dem Mampfen, aber vieeeel trinken.
schurke am 14. Juni 2007 16:36 das kann ich leider überhaupt nicht, wenn ich nichts zwischen die Zähne bekomme werde ich maulig, schlecht gelaunt, irgendwann wir mir schwarz vor Augen............., das geht gar nicht
solf1 am 14. Juni 2007 16:45 .. und schwarz steht dir nicht schurke !
schurke am 14. Juni 2007 17:13 si, aufmerksamer Zuhörer
Na aber schaden würde es dir sicher nciht :-) griins. Aber maulig wollen wir dich auch net. Also vieeel frisches Obst essen, saure Sachen die lustig machen.

nudelsalat mit viel rohkost
wenn es mal schnell gehen soll und man bei dem wetter nun wirklich nicht grad grossen hunger hat, empfehle ich, toast mit tunfischund mais nach belieben würzen, käse druff und ab in den ofen! schmeckt sau lekker,geht schnell und macht satt!!
schurke am 14. Juni 2007 16:38 Danke tinchen
Erdbeeren abwechselnd mit Eis, Sahne oder einfach pur. Und Pasta wird immer wieder gerne genommen, z.B. Spaghetti in sprudelndes Wasser geben, nach 7 Min. kleingeschnippeltes Gemüse dazu: gestiftete Möhren, Lauchringe, Lauchzwiebeln, Champignon-Scheiben... in der Zwischenzeit Knobi in Olivenöl drücken, mit Salz und weissem Pfeffer würzen. Nach dem Garen alles vermengen - und fertig. Parmesankäse drüber. Ein leichter Weisswein. Schleck, schlürf... ich bin jetzt kochen!!! Guten Appetit
schurke am 14. Juni 2007 16:24 das hört sich wirklich lecker an, vielen Dank
habe mir heute mittag einen wurstsalat gemacht,schön essigscharf.den habe ich dann in den kühlschrank gestellt und werde in dann in einer halben stunde genüßlich verputzen.
schurke am 14. Juni 2007 22:32 Guten Appetit, zwar etwas spät, ich hoffe er was köstlich

Käseplatte mit Radieschen und Salat,
überbackene Tomaten (nur würzen mit italienischen TK-Kräutern, Käse drauf, ab in den Ofen),
mit Schafskäse, etwas Öl und Kreuzkümmel gefüllte große grüne Pepperoni, kurz in der Pfanne braten,
Stangensellerie mit sauren Äpfeln vermischen, 5 Eßl. Öl, 2 Eßl. Essig, 1 Eßl. scharfen Senf, Salz, Pfeffer hinzufügen - dazu kaltes Kasseler.
Apfelstrudel (z.B. den von bofrost) mit Eis
schurke am 14. Juni 2007 17:20 mmmhhhhhhhhh, wann kann ich zum Essen kommen? Was ist Kreuzkümmel? Habe ich bewußt noch nie gehört oder gesehen
soust am 14. Juni 2007 22:03 Wird in der türkischen und arabischen Küche oft verwendet. Ein Freund von mir hat mal gesagt, er würde nach altem Zeitungspapier riechen; irgendwie stimmt das. Der Geschmack ist.... unbeschreiblich... Mir schmeckt er sehr gut. Ab in den nächsten Kräuter- und Gewürzladen und mal ausprobiert!
fourseasons am 14. Juni 2007 22:04 Kreuzkümmel = Cumin. Gewürz welches z.B. viel in der Türkei, aber auch im Chili con Carne verwandt wird. Den Geschmack kann ich nicht beschreiben, aber er ist schon sehr eigenartig. Etwas zuviel davon, und ich kanns nicht mehr essen.
schurke am 14. Juni 2007 22:30 dann werde ich mal darauf achten und ihn vorsichtig probieren, Danke für die Antworten

Rohes Gemüse ( Möhren, ( Rüebli ) Kohlrabi, Tomaten..etc.) morgens nur frische Früchte.. dann viele Datteln, Feigen, Nüsse alle Arten... und viel frischen Salat.. und wenn du die ganze Woche brav bist gibts am Sammstag ein Kalbskotelette und Sonnags ein Fohlensteak..und einen feinen Rotwein..ansonsten vieeeeeel Wasser.. Gruss Solf
Kabark am 14. Juni 2007 16:05 Und das Fohlen kriegt man dann nicht runter, weil einem Nagezähne gewachsen sind?
solf1 am 14. Juni 2007 16:12 Alter Petzer !! habe morgen früh einen Termin in Kreuzlingen.. Was haust du auf den Grill ???
Kabark am 14. Juni 2007 16:21 Mal sehen, was der Pferdemetzger in Kurzrickenbach im Angebot hat, Solf...
solf1 am 14. Juni 2007 16:36 @Kabark.. kenne nur Langrickenbach.. :-)))
schurke am 14. Juni 2007 16:24 Ich bin immer brav, lieber solf
Fohlensteak? wie grauslig
Liebe/r Schurke, hier das Hausrezept meiner Familie für rote Grütze. Man nehme: Obst (möglichst rot - am besten schwarze Johannesbeeren), koche es mit Wasser auf und rühre in den Saft Grieß und Zucker nach Anleitung (nur statt der Milch eben Saft). Ob Du den Saft vorher durch ein Sieb gießt, ist abhängig davon, welches Obst Du genommen hast und inwieweit Du die Kerne oder Körner drinhaben möchtest. Abkühlen lassen und entweder pur oder mit Milch bzw. Vanillesauce genießen. Übrigens aß meine Großmutter es gern mit Kondensmilch. Anderswo nennt man Obstsuppe mit Sago darin Grütze. Je nach der Saftfarbe gibt es dann rote, grüne ... . Eigentlich ist Grütze aber ein Getreideprodukt ähnlich wie Graupen oder eben Grieß. Ein anderer Vorschlag ist Obstsuppe mit frisch gerösteten Weißbrotwürfeln oder mit armen Rittern.
Blitzgericht: Palatschinkenteig - und herausbacken. (Kann man auch fertig kaufen!)
Fülle: Faschiertes in Olivenöl abbraten, würzen mit viel Knoblauch, Salz, Pfeffer, Majoran, Karotten fein raspeln, TK-Erbsen, alles unterrühren. In die Palatschinken füllen, aufrollen - fertig! LG
Thunfischsalat mit Mais und allen möglichen gemischten Salaten. Oder: Wurstsalat mit Ei und Käse, Paprika, Zwiebel, Radieschen, Tomaten etc.. Nudelsalate mit Wurst in Joghurt und Majo etc., das schmeckt und paßt alles im Sommer. Es geht schnell, und ist noch dazu leicht. LG
schurke am 15. Juni 2007 21:05 auch Dir lieben Dank

....melone....
schurke am 14. Juni 2007 18:01 Danke aber ehrlich mal, wirst Du davon satt?
ainstein0815 am 14. Juni 2007 18:06 nee auch nicht richtig aber an so ganz heissen tagen hab ich keinen richtigen hunger.....flüssigkeit ist mir da wichtig...
schurke am 14. Juni 2007 22:33 ja, aber was macht jemand, der nicht abnehmen möchte? Bei nur Melone rutsche ich bald durch jeden Gulli. Aber Danke
Danke
auch für den Hinweis mit dem Eßlöffel, muß mal schauen ob ich einen finde.."grins"
ja es gibt Leute die versuchen es mit einer Gabel.
So wie eine Bekannte von mir.
und? schlimm verletzt?