spatzi am 22.04.2008 um 17:53 Uhr
Ich ess manchmal 10 Stunden überhaupt nichts, und dann quäl ich mir was rein. Hab einfach von allem, was mir an Mahlzeiten einfällt, die Nase voll. Ich bin aber gesund! Naja soweit ich weiß zumindest. Vorhin stand ich im Markt, hab alles angeklotzt und nichts für wert befunden, von mir verspeist zu werden. Wer kennt solche Appetitlosigkeit und hat Tips, was trotzdem schmeckt?

Wenn Du 10 Stunden nichts isst, weil Du keinen Appetit hast - dann mach Dir da keine grossen Gedanken darüber. Mensch muss ja nicht immer was essen - Dein Appetit kommt schon wieder - spätestens wenn Dein Körper Nahrung "braucht" wird sich der Appetit wieder einstellen.
spatzi am 22. April 2008 18:55 Auch ein Ansatz. Die einfachsten sind oft die besten.
Wenn du sowas öfter hast, solltest du wohl doch mal zu einem Arzt gehen.
spatzi am 22. April 2008 18:24 Naja ich glaub deswegen geh ich nicht hin. Kann ja das nächste Mal, wenn ich mir was breche, mal nebenbei fragen......

Wenn ich keinen Appetit habe, esse ich nichts!
spatzi am 22. April 2008 18:09 Ich ja auch nicht, aber irgendwann wird mir eben schlecht. Ich will ja nicht fasten.
RBMannheim am 22. April 2008 18:13 Da reicht es bei mir, wenn ich etwas trinke! Irgendwas!
Ich leide zwar nicht unter Appetitlosigkeit, habe aber vor einigen Tagen im Fernsehen einen Bericht über die Herstellung von "Milbenkäse" gesehen. Angeblich regt Milbenkäse die Verdauung an sowie den Appetit. Es wurden wohl auch schon Mädchen mit Essstörungen damit wieder zum Essen gebracht. Bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se
spatzi am 22. April 2008 18:08 Danke dir, aber schüttel das würd ich nicht mal anfassen..... nochmal schüttel ;o)

Wenn du keinen Appetit hast brauchst du auch nichts Essen. Du solltest dir aber eine gewisse regelmäßigkeit beim Essen angewöhnen und dabei darauf achten dich nicht vollzustopfen. Lieber öfters mal was kleines und dafür regelmäßig. Wichtig ist auch eher leichte sachen zu Essen.
spatzi am 22. April 2008 18:06 Eben das mit der Regelmäßigkeit klappt eben auch nicht. Bin manchmal beruflich im Hotel, da ess ich früh komischerweise. Aber zuhause hab ich keine Lust.

einen kleinen toast hawaii, der hat süßes und pikantes. oft etwas süßes oder etwas obst
spatzi am 22. April 2008 18:01 Süßes mag ich dann am wenigsten. Ob ich doch krank bin ;o)
Ich koch mir dann immer mein Lieblingsessen oder besuche mein Lieblingsrestaurant. Dann bekomme ich wieder recht schnell Appetit. Ausserdem sollten tagsüber keine Essenspausen von 10h da sein. Versuch doch zwischendurch Obst, nen Joghurt oder wenigstens was Süßes zu essen?!
spatzi am 22. April 2008 18:01 Ja aber selbst die Lieblingsessen interessieren mich ja auch nciht mehr.

immer wieder gut macht sich ein leckerer Salat aus frischem Gemüse mit Dressing und ein paar Zutaten nach Wahl wie z.B Schinken, Ei, Tunfisch, eingelegter Käse oder alles zusammen..
spatzi am 22. April 2008 18:00 Das ist mir zu kompliziert (ach faul auch noch!) ;o) trotzdem danke

Joghurt, Buttermilch, Smoothies, Nüsse.
spatzi am 22. April 2008 17:59 Buttermilch ist auch interessant.

Ich hab das auch manchmal...dann trink ich ne Brühe und gut isses. Hab auch einmal im Monat ne Phase, wo ich ganze Schweine mit Sattel essen könnte, da gleicht sich das wieder aus. Solange dein gewicht okay ist, laß es doch so.
spatzi am 22. April 2008 17:59 Brühe ist ne Idee, die ich noch nicht hatte.
Ja, mach ich manchmal, aber auch davon hab ich schnell die Nase voll...