Frage von MySurvey, 88

Was esst ihr an Weihnachten? :D?

Hallöla, heute mal eine Weihnachtliche Umfrage, um euch so ein bissle mehr in die Weihnachtsstimmung zu bringen. Ich würde mich sehr, sehr über eure Teilnahme freuen. Wenn ihr Familientraditionen habt und sie nicht zur Auswahl, bei der Umfrage stehen, könnt ihr sie selbstverständlich in die Kommis schreiben! :D Tschüss und passt gut auf euch auf :P #MySurveysChristmas ^^

Antwort
von Peter42, 25
Etwas gaaanz

weiss ich nicht - das ist jedes Jahr eine Überraschung (meine Kiddies kochen mit ihren Partner(inne)n gemeinsam und bringen das dann vorbereitet mit - voriges Jahr gab's Lasagne).

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Netter Brauch :D

Kommentar von MySurvey ,

Das ist ja cool, muss ich meinem Papa auch mal vorschlagen. Wär da nur nicht mein Freund... :D Der ist wirklich der letzte Koch!

Antwort
von OliverHH65, 39
Fondue (mit Fleisch oder Käse)

Weihnachten ist die Zeit von kulinarischen Genüssen. Bei uns gibt es an Heiligabend Fondue mit reichlich selbstgemachter Saucen. Am ersten Weihnachtstag kommt dann die Ganz auf den Tisch mit Rotkraut, der allein schon viele Stunden auf dem Herd vor sich hingart, dass er fast schwarz aussieht.

Kommentar von MySurvey ,

Oh wow, Respekt!  Auf jeden Fall ziemlich cool :)

Antwort
von AleynaSahin1234, 15
Etwas gaaanz

Bei uns gibt es immer eine leckere Pute+Salat,Kartoffeln und co. Schmeckt auch ziemlich gut ^^

Antwort
von Piakas, 38
Fondue (mit Fleisch oder Käse)

Ich freue mich auch schon auf das Käsefondue :D

Kommentar von MySurvey ,

(Nach den Geschenken xD) sowieso das beste an Weihnachten...

Antwort
von systemcrash, 6

Heiligabend gibts Heißwurst,
Am ersten Feiertag gibts Ente und am 2. Ist es unterschiedlich.

Antwort
von Chillkroete1994, 41
Etwas gaaanz

Sauerbraten Rotkraut Spätzle oder Klöse mit Feldsalat und Brauner/Rahmsoße. Und Glühwein nicht zu vergessen ^^

Kommentar von MySurvey ,

Ist das eine tradition bei euch? Hört sich auf jeden Fall gut an. Und ich muss mich noch entschuldigen, ich meine "etwas gaaanz anderes" xD

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Schon ja^^ Jenachdem wer noch mit uns mitisst Freunde/verwandte gibts noch nen Gefüllten Spießbraten.

Und Ja schmeckt erste sahne^^meine mum ist Köchin

Kommentar von MySurvey ,

Respekt *-*

Antwort
von Seanna, 11

Ente in Pflaumensauce mit Rotkohl und Kartoffelgratin. Am 1. ne Gans mit Klößen und am 2. Wissen wir noch nicht... eventuell Fondue oder Fisch.

Zum Frühstück an allen Tagen selbst gebeizten Lachs.

Antwort
von MySurvey, 37
Fondue (mit Fleisch oder Käse)

Wie sehr ich Fondue liebe... *-*

Antwort
von beglo1705, 20
Etwas gaaanz

Bei uns gibt´s heilig Abend immer russische Eier und am 1./2. Weihnachtsfeiertag gibt´s ne Gans.

Das war so, das ist so und bleibt auch so ;-))

Kommentar von MySurvey ,

Was sind den russische Eier? :D

Kommentar von beglo1705 ,

so, oder auch anders kann man sie zubereiten.

Antwort
von osna97, 34
Kartoffelsalat mit Würstchen

alle Jahre wieder :)

Kommentar von osna97 ,

Ergänzung: das klassische Fondue mit Fleisch gibt es bei uns aber immer an Silvester.

Antwort
von tabstabs, 30

Wildschwein und reh \o/

Kommentar von MySurvey ,

Ui, magst du's denn? :D

Kommentar von tabstabs ,

Ich habs geschossen also werd ich es wohl essen ^^

Antwort
von S04Ina14, 19

Raclette :D

Kommentar von MySurvey ,

Das essen wir jedes Jahr Silvester ;D

Antwort
von Laluna1406, 21

Rinderfilet, Rosenkohl, Rotkohl, Kroketten

Kommentar von MySurvey ,

Lecker :P

Kommentar von Laluna1406 ,

Jaa freu mich jedes jahr schon drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community