Frage von KristinDerEsel, 58

Was essen/trinken bei Angina?

Hallo ☺ ich habe eine Angina und sobald ich was esse/ trinke tut mein Bauch wieder weh + habe dann das Gefühl brechen zu müssen. Beim schlucken tut das auch weh ( auch beim Trinken) aber iwas muss ich ja zu mir nehmen. Hattet ihr schon Erfahrung? Was habt ihr dann gegessen? Was sollte ich nicht essen? Eine Freundin meinte ich soll Babybrei essen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von reginarumbach, 44

eis, eis und nochmals eis! das kühlt und betäubt und du bist dann sogar in der lage mal zwischendurch was richtiges zu essen und runterzuschlucken, weil die schwellung zurück geht.

Antwort
von Woropa, 26

Iss am besten leichte Kost wie Weissbrot mit Butter, Rührei, Pudding.  Iss das schön langsam, schling das nicht runter, davon kommt das sicher, das du Bauchschmerzen bekommst Gegen die Schmerzen beim Schlucken gibt es in der Apotheke ein Mittel zum Gurgeln.

Antwort
von SuMe3016, 36

Dazu müsste man jetzt wissen, welche Art Angina du hast. Meinst du die ganz normale Mandelentzündung? Dann solltest du nichts gewürztes, scharfes, heißes, saures essen.
Probierst mal mit Eis, ansonsten eher weiche Sachen die schnell "runtergehen".

Antwort
von rBernd83, 22

Hatte selbst das Problem, als mir die Mandeln entfernt wurden. Klar, Eis ist auf jeden Fall hilfreich. Was sonst auch zu empfehlen ist

- Götterspeise (mag nur nicht jeder)

- Kartoffelpüree (nicht zu heiß und zu stark gewürzt)

- Leichte und nicht zu stark gewürzte Suppen

Antwort
von Vivibirne, 19

Babybrei
Suppe
Griesbrei
Milchreis
Fortimel/nutrini/fresubin (flüssignahrung)
Geschmäcker: Aprikose, schoko, vanilee, banane, cafee, waldfrucht, erdbeer
Bestes ist cafee
Lg

Antwort
von bumbettyboo, 25

Ich denk bei Angina an den Hals...Warum dir dann der Bauch weh tut erschließt sich mir nicht so recht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community