Frage von Autofahrer05, 65

Was Essen während 2000kilometer Autofahrt nach Spanien?

Hallo undzwar fahre ich am Wochenende für 2 Wochen nach Spanien mit meiner Freundin. Was könnten wir während der Fahrt Gesundes Essen und trinken. Wir mögen kein Fast food oder sonst was ungesundes. Falls das wichtig ist,ich bin der Fahrer. Ich 20 (Sportler) Sie 19 (auch Sportlerin)

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 16

Wir nehmen für die langen Fahrten immer nur leichte Kost sowie viel Obst und Wasser mit. (Südfr., 1600 km)

Das soll schmecken und Energie liefern, aber nicht belasten, schnell gehen und unkompliziert sein.

Während der Fahrt gibt es immer Brötchen. Dazu holen wir eine große Tüte Brötchen, die werden aber nicht belegt, sonst weichen sie durch.

Dazu gibts dann Butter und beliebigen Belag, Wird alles in der Kühlbox transportiert. Bei Pausen gibts dann immer 1-3 frisch belegte Brötchen aus der Hand. Ein Messer hat man immer zur Hand.

Zusätzlich gibt es reichlich Obst. Das erfrischt und hält fit. Das sollte Wärme und Transport abkönnen, ohne gleich matschig zu werden. Äpfel und Bananen sind da gut geeignet.

Als Getränke gibts Mineralwasser, Apfelsaft oder am beliebtesten Apfelschorle. Das gleicht gut den Flüssigkeits- und Mineralienverlust durchs Schwitzen aus.

Man kann bei Platz auch noch nen Quark oder Joghurt einpacken oder auch was zum Naschen.

Richtig essen kann man dann im Urlaub.

Antwort
von Vivibirne, 7

Nehmt euch Vollkornbrot mit und n schneidebrett, macht pause und schneidet euch brot her. Dann schmiert ihr frischkäse oder Quark drauf den könnt ihr kühlen in so ner kühltasche/box.
Ihr könnt auch Thunfisch aus der dose mitnehmen oder bohnen/mais :-)
Paar nüsse und salzstangen zum knabbern

Antwort
von imehl47, 31

Bei größeren Wanderungen/Ausflügen dürfen in meinem Rucksack nie Haferflockenriegel fehlen. Auf Reisen nehme ich von meinen beiden Lieblingssorten immer paar Handvoll mit. Von der einen Sorte (Oat) macht mich schon 1 Riegel total satt. Weil ich vieles nicht mehr vertrage, guck ich auch auf die Zusammensetzung......

Hier zur Info:

https://www.worldofsweets.de/Marke+Oat-King/Oat-King-Maple-Walnut.311411.html

https://www.worldofsweets.de/Marke+Hafervoll/Hafervoll-Flapjack-Mandel-Rosine.31...

Antwort
von berieger, 25

Ich mache das jedes Jahr mit meiner Frau nach Benidorm (mit Hund). Manchmal 2x. Aber eigentlich ist es nicht mehr so wie früher. Es gibt zig stops wo es alles gibt. Da ihr ohnehin tanken müsst bietet sich das an. Klar, es ist ne Geld Frage. Denn die Stops sind sauteuer besonders in F.  Da heben sich bei den Preisen dort sogar bei gut Betuchten schon mal die Augenbrauen.

Also das beste ist ihr nimmt alles mit was ihr auch in D gerne magd (oder ist es mögd) in einem Zipper Beutel. Die Getränke würde ich allerdings im Stop kaufen denn sonst sind sie warm. Wenn ihr so ne Kühltruhe mit Kabel habt die man im Auto i. d. Zigarettenanzünder einstecken kann (kosten so ca. 30 Euro) wäre das die optimale Lösung denn die gehen auch  im Hotel (ja, auch mit 220 Volt denn die stellen sich um), aber vorher 'nen Adapter besorgen für die Steckdose.

Kommentar von Autofahrer05 ,

Danke für die Antwort. Tanken werde ich nicht in Frankreich sondern ich mache in Luxemburg voll komme bei meiner Fahrweise etwa 750 Kilometer und nehme noch 30L Kanister mit Und Fülle die auch noch mit Diesel

Kommentar von railan ,

Nach Frankreich darfste nur 10 Liter mitnehmen.

Die Betonung klingt auf (darf) 😂

Kommentar von mambero ,

Das entsprechende Bußgeld für diesen lt. französischem Recht illegalen Gefahrenguttransport wäre aber so hoch, dass ihr Zwei auch locker mit dem Taxi nach Spanien hättet fahren können.

oh ok danke dann belasse ich es lieber bei 10L

Antwort
von kenibora, 26

Essen ist nicht so wichtig wie schlafen, ruhen.....und trinken! Essen bekommst Du, wie bei uns unterwegs sehr günstig. Fast food! Und auf der Rückfahrt dasselbe. (Aber in Eurem Alter haben es fast alle überlebt)

Antwort
von doris52, 22

kleine Kühltasche (die kannst du immer brauchen) mitnehmen - gesunde Brote machen, Obst

du bekommst überall etwas zu kaufen

Antwort
von j1999j, 40

Smoothies , Quark/ Joguhrt mit Früchten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community