Frage von cubeyyy, 37

Was essen vor Fußballtraining?

Würde gerne wissen was und wann ich was vor dem Fußballtraining essen sollte. Sonst wenn ich etwa 1-2 Stunden vorher noch was kräftiges gegessen hab weil ich mega Hunger hatte hab ich immer Seitenstechen bekommen. Also was könnte ich Essen? Aber nichts zu exotisches. Und wann? In welchem Zeitraum davor das ich gute Leistungen bringen kann? Würde mich über Antworten freuen. Mfg

Antwort
von Ironstein, 16

ca. 3, maximal 2 Stunden vor dem Spiel ca. 100g Haferflocken mit Wasser Milch, Reismilch o,ä, aufkochen, dazu bisschen Obst (Banane und Heidelbeeren sind ideal). Danach am besten bis ca. 30 Min vor Spiel kein Wasser mehr trinken, da das sonst den Magen auffüllt und die Verdauung länger dauert. Für den Geschmack kannst du dir noch Zimt oder Vanille drüber streuen. 

Antwort
von Alpako995, 14

Direkt vor dem Sport sollte man sich nicht voll stopfen! Aber auch nicht hungrig hin gehen, wenn du keine Zeit hast ne Stunden vorher was richtiges zu essen, empfehle ich immer Obst, Jogurt, was leichtes....

Antwort
von Oneset, 23

1h vorher Nudeln essen....oder vielleicht eine Orange. Das ist das perf Sportleressen

Antwort
von Healzlolrofl, 18

Du kannst dir kurz vor dem Spiel ne halbe Banane rein stopfen und in der Halbzeit den Rest.

Bananen sind super Energielieferanten und halten dich längere Zeit satt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten