Frage von KRISTINAFLEGEL,

Was essen Rennmäuse am liebsten ?

Also gestern da habe ich soo viel obst gemüse & sogar verschiedene nüsse eingekauft aber was darf ich ihnnen geben ? Vielleicht könnt ihr mir mal eine seite sagen wo ich mehr info's herauslesen kann :)

Antwort von frechdachs1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo...du kannst sehr viel gutes tun..in dem du deine mäusen viel obst gibst..meine haben das immer sehr gerne gefressen.. versuche es mal mit.

*  Apfel (ohne Kerne)
* Aprikosen (ohne Kerne)
* Banane (nur geringe Mengen, kann zu Verstopfungen führen)
* Birne (ohne Kerne)
* Erdbeere
* Himbeere
* Honigmelone
* Johannisbeeren (nur rote!)
* Rosinen (nur als Leckerli geben. Beim Einkaufen darauf achten, dass es unbehandelte und vor allen Dingen ungeschwefelte Rosinen sind)
* Wassermelone
* Weintrauben

Folgende Obstsorten sind nicht zur Verfütterung geeignet: Steinobst enthält zu viel Zucker und kann zu starkem Durchfall führen. Exotische Früchte, Südfrüchte sowie Zitrusfrüchte dürfen wegen der Gefahr von schweren Verdauungsstörungen nicht angeboten werden.

ich hoffe dir damit einen gefallen getan zu haben...viel spass beim beobachten deiner lieblinge beim fressen

Antwort von philani,

Hallo, also die Meisten hier, haben überhaupt keinen blassen Schimmer wie sie ihr Haustier zu versorgen haben...aber wenn man die Speisekarte von Mc Donald's auswendig kennt, kann man seinem Tier wohl auch kein besseres Futter bieten. Auf rennmaus.de findest Du schon eine hilfreiche Liste... Und Erdnussflipps stehen definitiv nicht drauf! Lieben Gruß

Antwort von chiaroscura,

ich habe meine aus der slowakei um 1,50 gekauft. 4 kosten dort weniger als ein mcmenü! sie heißen chiara und scura~italienischen für hell und dunkel. nein ich habe kein Albino gekauft weil mir die echt angst gemacht hat! auf jeden fall essen sie bei mir nur erdnussflips alles andere rühren sie nicht an..

Antwort von lolxD0,

Meine Zwei Rennis Fressen am Liebsten Apfel und Gurke JAA GURKE LIEBEN SIE !!!!!!!! :D

Antwort von Lollifan,

Obst ist generel zu süß, wenn du es ihnen gibtst dann nur äußerst selten und gemüse auch nur 1-2 mal die woche da zuviel zu durchfall führt.

Antwort von Quaektasche,

uund als leckerlie sonnenblumenkerne ;)

Antwort von user904,

also nüsse darfste die ned geben. du soltest sicher mal futter aussem tierladen kaufen, einen salzstein und obst: gurke, äpfel, karotten,... du solltest es aber immer in kleine stücke schneiden und die kerne entfernen...

Kommentar von philani,

Keinen Salzleckstein! Der kann Nierenprobleme auslösen! Mineralien holen sich die Rennmäuse aus Kräutern, nicht aus einfachem Kochsalz....und Nüsse wohl nur in Maßen

Antwort von MsGitaGirl,

Gib ihnen nicht zu viel, da kriegen die Karies! Aber in maßen können die fast alles essen. SIEHE WWW.RENNMAUS.DE!!!!!

Antwort von niklasman,

löwenzahn

Antwort von sikas,

Die meiner Schwester haben Frische Maiskolben geliebt komplett mit Blatthülle gegeben haben die riesen Spaß gehabt die Kolben zu zerlegen und den Mais zu Futtern.

LG Sikas

Antwort von andrealin,

hatte mal welche, die mögen karotten, salatgurken, salatblätter. mit nüssen wär ich vorsichtig, da sie sehr fett sind. gib doch bei google rennmäuse ein, da tun sich x seiten auf :)

Kommentar von KRISTINAFLEGEL,

gut :)

Kommentar von andrealin,

was sie manchmal brauchen u mögen sind maden, die es im zoogeschäft gibt, um ihren eiweissbedarf zu decken. am besten fragst du da mal nach. die sagen bestimmt auch NEIN zu salami u käse :)

aber iih maden ? ich kotz gleich xD

Kommentar von andrealin,

DU sollst sie ja ned essen, oje, die armen mauserl tun mir leid... bitte informier dich gut, bevor du ihnen irgendwas zum fressen gibst kopfschüttel

hab ich ja ihm zooladen von maden hat der nichts gesagt

Kommentar von july98,

Nich nur maden sondern auch mehlwürmer und heuschrecken!

Antwort von boesernachbar,

salami und käse is schmeckt denen am besten... ja keine schokolade davon können die sterben!! früchte und körner und sowas sind gut

okai danke sehr :)

Kommentar von andrealin,

nein!!! bist du ver.rückt?? salami u käse, ich glaubs ned...

also wie jetzt ? 0.o

Kommentar von andrealin,

KEINEN käse u salami, um himmels willen!!

hää rennmäuse mögen kein Käse ?

Kommentar von andrealin,

rennmäuse sind keine "eigentlichen" mäuse, die fallen unter die gattung gerbils! das ist klischee mit dem käse! klar würden sie den mögen, aber gesund ist es bestimmt nicht! menschen mögen auch alc u fettes essen, aber es ist nicht gesund!!

ahb ok

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community