Frage von KimAmsler, 60

Was essen nacht Blinddarm entfernung?

Hallo :)

Am Sonntag wurde mir meinen Blinddarm entfernt. Heute bin ich entlassen worde, hab aber leider vergessen mich über das Essen zu informieren. Nun was darf ich essen & was nicht? Früchte und Schokolade sind nicht okay, nur wie lange? Geht ein Rindsfilet? wollte mir heute eins gönnen... 😂

Freundliche Grüsse

Antwort
von DieMoneypenny, 23

Alles was nicht bläht, (also keine Hülsenfrüchte oder Kohl) stopft (Schokolade, Bananen) oder Säure hat (Zitrusfrüchte, Erdbeeren). Rindfleisch ist völlig ok.

Antwort
von xxeroxx4, 46

Ich glaube nur Suppe aber empfehle dir noch mal ins Krankenhaus zu Latschen und nachzufragen;)

Kommentar von KimAmsler ,

Im Krankenhaus hab ich ja auch z.b Teigwaren gegessen...

Kommentar von LouPing ,

Hey KimAmsler

Vermeide noch blähende Lebensmittel, vorsicht auch mit Vollkornprodukten. Der heftig arbeitende Darm könnte hier unnötige Schmerzen im OP-Bereich verursachen. Leichte Kost wie Reis, Nudeln und Mischbrot sind ok. 

Der Stuhl sollte weich gehalten werden, also viel trinken. 

Gute Besserung. 

Kommentar von xxeroxx4 ,

Ich sag ja frag besser im Krankenhaus nach ^^wir sind alles keine Ärzte

Kommentar von KimAmsler ,

Danke LouPing

Antwort
von AnnaStark, 35

Die ersten 14 Tage fettarm, leichtes Essen. Rinderfilet ist OKAY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community