Frage von computer1234577, 44

Was essen nachdem der Weisheitszahn gezogen worden ist?

Habe gerade meinen unteren linken Weisheitszahn ziehen lassen. Was darf ich eigentlich essen? Und wie soll ich etwas essen, wenn mein Mund nach Blut schmeckt? Ich eckle mich gerade ziemlich.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo computer1234577,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Mädchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 11

Gegen den Blutgeschmack kannst Du heute nicht viel tun, da es wahrscheinlich heute noch ein wenig bluten wird. Das ist nicht schlimm, sondern ganz normal. Du darfst Dir ab und zu den Mund etwas ausspülen, aber bitte ganz vorsichtig, da der Blutpfropf (Koagulum), der sich in der Wunde bildet nicht ausgespült werden darf. Das ist ganz wichtig!!

Du solltest heute und morgen auf alle Fälle beim essen noch vorsichtig sein. Du kannst Folgendes essen :
 •Apfelmus
•Babybrei aus dem Glas
•Brot ohne Kruste
•Fisch
•Gekochtes Gemüse
•Karottenpüree
•Kartoffelpüree
•Klare Brühe und Suppen
•Nudeln oder Reis mit Soße
•pürierte Bananen
•Frikadellen, vorsichtig gebraten, damit sie nicht zu hart werden
•Rührei

Wenn Du keine Schmerzen mehr hast, kannst Du schon frühzeitig wieder auf normales Essen zurückgreifen. Hierbei mußt Du in den  ersten
Tagen auf extrem heiße oder scharfe Gerichte verzichten. Gute Besserung.

Kommentar von computer1234577 ,

Danke, sehr hilfreich :)

Kommentar von Deichgoettin ,

sehr gerne :-))

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von lyka01, 16

Mhm wohl vor lauter Aufregung dem Arzt nicht zugehört? Der klärt dich eigentlich auf.

Flüssigernährung ist angesagt.

Gegen den Blutgeschmack kannst immer mal mit klarem Wasser den Mund spülen.

Kommentar von computer1234577 ,

Nein, nachdem der Zahn draußen war, ist er einfach gegangen und hat mich mit der Assistentin alleine gelassen. Die hat mir auch nichts gesagt, bloß, dass ich in 2 Wochen wiederkommen soll. 

Kommentar von lyka01 ,

Nicht in Ordnung. Aber jetz weißt ja was zu tun ist.

Antwort
von beaven, 20

Hab nur suppe apfelmus und joghurt damals

Antwort
von dasadi, 18

Alles was flüssig ist und keine Stücke enthält,die sich in einer Wunde festsetzen könnten. Brühe, warmer Pudding, Muse.....

Antwort
von gartenkrot, 10

Essen darfst du alles was möglichst weich ist. Keine Brotkruste,Fleisch nur als Hack, kein Schinken, Nüsse. Nicht rauchen und kein Alkohol.

Antwort
von AtotheG, 8

Suppen, möglichst auf Milchprodukte verzichten.

Antwort
von larry2010, 18

das sollte dir dein arzt gesagt haben.

also ruf an udn frag nahc