Frage von susi2909,

...Was essen, nach Zahn ziehen ...???

Hi, mir wurden heute 11.30 2 Zähne gezogen oben rechts nen Backenzahn und unten links nen Backenzahn !!

Ich hab gerade keine Vorstellung was ich essen könnte, da dies ja voll Mist ist einmal oben u einmal unten ne Wunde..

Hab auch eben versucht mal etwas Babybrei ab den 8. Monat zu essen, mhh da hab ich etwas Angst da etwas in die Wunde oben gekommen ist was ich mit der Zunge wieder rausbekommen habe.

Kann ich eigentlich Pfeil Zahnschmerztabletten über nacht nehmen zur Sicherheit und dann noch ne Frage, darf ich denn auf dem Kopfkissen nächtigen, man sagt ja Kopfkisseb gibt Wärme ab und steigert die Blutung wieder und die Schmerzen,

Lieben Dank für eure Antworten

Antwort von grada13,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kartoffelpüré, souppen, alles was du nicht kauen muss und dnach zähne putzen bzw. mund auspülen

Antwort von HariboDealer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst alles essen was du KANNST

LOL

Antwort von Mystika1245,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Zahnschmerztabletten nimmst du einfach nach Bedarf ( also wenn du Schmerzen hast )...

Babybrei kannste essen...Suppe geht auch...

Sollte etwas in die Wunde kommen mit Kamillentee spülen....und ab und zu auch mal mit mildem Salzwasser...

Schlafen tust du ganz normal...lässt sich eh nichts dran ändern... ;)

Kommentar von stupsie,

Istnicht schlimm

Antwort von stupsie,

Nö. Da brauchst du dir keine sorgen zu machen. du kannst alles Essen was dir halt nicht so weh tut also am besten auf der anderen Seite kauen. Was das Bluten anbetrifft ist es vorallem bei dir überhaupt kein Problem!! Im mund bildet sich so eine art kruste blos das di nicht hart ist. Da passiert nichts. Also wenn du schonmal eine Zahnspange hattest dann ist das mit dem essen genau so wie wenn dir nachgezogen wurde. sonst ist nichts schlimm! Ales Gute und gute Besserung! P.S. mir wurde auch vor ein paar Wochen ein Zahn gezogen aber das war am Abend und da war es mit dem INs bett gehen ja nich so ein großer Abstand wie bei dir!

Kommentar von stupsie,

Ich hatte auch keine sonderlichen Schmerzen. Die Betäubung hat einige Stunden gehalten und danach bin ich eingeschlafen. Es tat zwar ein bisschen weh aber wegen einer kleinen Schüfwunde nimmst du ja auch keine Tabletten oder? Also wenn die Schmerzen so stark sind das du in der Nacht nciht einschlafen kannst dann kannst du eine Paracetamol oder Ibuhexal nehmen. Sonst brauchst du keine. Bis morgen ist es schon wieder viel besser.

Kommentar von stupsie,

Ach ja und wegen dem Zähneputzen: Du putzt ganz normal wo es geht. Dort wo es zu doll weh tut beist du die Zähne zusammen und putzt so gut wie es geht. Und dann gut mit Wasser ausspülen. Am besten in der Zeit in der du die Zähne nicht so richtig putzen kannst (2-3 Tage) möglichst kein Süßes essen. also auch keine marmelade oder was halt viel Zucker enthält. auch am besten nur Wasser trinken.

Antwort von susi2909,

DIE FRISCHE WUNDE KANN ICH DANN SCHON SPÜLEN; JA ???? MHH HAB DA SÓ MEINE SORGEN MIT WEIL MAN DAS JA EBEN NICHT MACHEN SOLL BIN ICH DER MEINUNG WEGEN DEM FRISCHEN BLUTPFROFFEN

Antwort von susi2909,

Naja aber ich darf doch kein Milchprodukte essen und was ist wenn was in die Wunde kommt ??

UND WIE SIEHT ES MIT DEM SCHLAFEN AUS BZW DEM KOPFKISSEN

Kommentar von stupsie,

Siehe meine Antwot!

Antwort von wolschi,

Nudeln mit Tomatensauce (schreibt man das heut noch so?) !

Kommentar von HariboDealer,

"Nudeln"?? Ja, ist richtig!!

;o)

Kommentar von wolschi,

ne, Sauce oder Soße ?

Antwort von Graustreif,

nach einer Operation im Mund habe ich mich einfach 1Woche nur von Smoothis ernährt. Und danach ganz Vorsichtig mit Wasser den Mund ausgespült

Antwort von Blumentopf0815,

joghurt, das kühlt und wenns was warmes sein soll: suppe oder kartoffelpürree...

Kommentar von Graustreif,

Man sollte keine Milchsäure zu sich nehmen. Sonst heilt die Wunde nicht so schnell...

Antwort von Akka2323,

Nimm Ibuprofen, iss, was Du willst, aber nichts scharfes und nicht hartes.

Antwort von NerdGoToJerk,

suppe, un dnoch ein paar kleine brotstückchen rein tun

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Die Perfekte Zahnpflege Hey Leute, jeder weiß, dass dreimal pro Tag Zähne putzen völlig ausreicht... Aber natürlich gibt es noch ein paar Tipps und Tricks um auf der ganz sicheren Seite zu stehen! Am besten dreimal täglich Zähne putzen und schon bis hinten in die Backenzähne. Das geht gut zu einem dreiminütigen Lieblingssong. Wer es nur zweimal schafft, kaut nach dem Mittagessen ein Zahnpflegekaugummi. Vor dem Zähne p...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten