Frage von uepsizet 30.01.2011

was essen nach magen-darm grippe ?

• Antwort von Mitsuhoney 30.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du solltest dir nicht gleich einen dicken Braten reinziehen. ;) Bleib erstmal bei Hühnerbrühe, anderen Suppen, Zwieback etc.

Auch bei Getränken vielleicht nicht gleich auf Cola zurückgreifen, sondern erstmal die Magen-Darm-Flora ein bisschen runterkommen lassen.

• Antwort von menixe 12.03.2011

auf keinen Fall Gerichte mit Sahne oder viel Fett. An Milchprodukte würd ich mich nur vorsichtig heranwagen, außerdem nichts Scharfes und am Besten auch kein Fleisch. Keine blähenden Gemüsesorten wie Zwiebeln und Lauch.

Kartoffelsuppe, Reis mit Gemüse oder Pasta mit leichten Soßen sind am Anfang ganz gut. Musst für dich selbst ein Bisschen ausprobieren was dir schon bekommt.

Lieg auch seit 2 Tagen flach und hab das Schlimmste jetzt (hoffentlich) überstanden, aber Zwieback und Karottensaft kann ich langsam auch nich mehr sehn.... ;)

• Antwort von Klaus1940 30.01.2011

Im Grunde kannst du wieder alles essen, was du möchtest. Ich würde mich erst noch an leicht verdauliche Speisen wagen.

• Antwort von charlene007 30.01.2011

Hirsebrei/Haferbrei wäre optimal. Belastet den Magen/Darm am wenigsten und gibt trotzdem jede Menge Energie und führt dem Körper notwendige Mineralien zu

tabu wäre für mich persönlich: jegliche Form von FETT!

• Antwort von Aurelia81 30.01.2011

Hühnerbrühe, Karottensuppe, Kartoffelbrei (ohne Milch), Salzstangen, Brezel!

KEINE MILCHPRODUKTE

• Antwort von mausischatzi01 30.01.2011

ich an deiner stelle würde nicht sofort nach McDonald's oder burgerking rennen. Es erstmal leichte sachen wie z.b suppe oder soo...und überlad deinen magen ersteinmal nicht so sehr...

Gute Besserung

• Antwort von Sommersprosse01 30.01.2011

zwieback, kartoffeln, knäcke,geriebener apfel,salzstangen, brühe,tofu nur ödes zeug ohne fett

• Antwort von Revoltec1988 30.01.2011

Du kannst alles essen was du willst, es gibt kein Essen was schlecht dagegen ist...

• Antwort von hartmutde2001 30.01.2011

Auf keinen Fall Zwieback.das ist zu gesund.

• Antwort von Alexandra3008 30.01.2011

ouh , hatte ich kürzlich noch :/ ich esse meistens erstmal salzbrezel , die helfen mir immer sehr gut , schnell wieder Fit zu werden

• Antwort von crazyfunny 30.01.2011

Hühnerfrikassee

• Antwort von Koechlein1948 30.01.2011

Kartoffelpü und Rührei mit Spinat

• Antwort von sunanna 30.01.2011

Zwieback und salzstangen

• Antwort von Azzlackprincess 30.01.2011

Zwibak oder wie das heißt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –