Frage von Dasdasdas1, 33

Was essen morgen sport?

Hallo leute habe morgen in der Schule Sport.Morgens wie viel soll ich trinken morgen und Zucker.

Ich habe so überlegt. Wallnüsse handvoll 2Glass wasser Orangensaft aus natürlichen Zucker 6Gmit Vitamin c

was soll ich machen?

Antwort
von Henningbae, 14

Es kommt darauf an, was ihr macht.
Da Nüsse eine sehr lange Verdauungszeit haben bzw im Magen verbringen, empfehle ich dir bei einem anfälligen Darm, sie lieber zu streichen.
Erstmal brauchst du Energie, die bekommst du durch Kohlenhydrate.
Wenn du jetzt einfache Kohlenhydrate isst, dann werden diese schneller aufgenommen als Komplexe.
Beispiel, Zucker wird schnell aufgenommen, Vollkorn dauert mehrere Stunden, da die Kohlenhydrate erst gespalten werden müssen um in "einfache Kohlenhydrate" sprich Zucker umgewandelt/entkettet zu werden.
Ich empfehle dir die klassische Banane. Bzw allgemein mit Obst machst du nichts falsch.
Dazu hast du immer mehr Leistung, wenn deine Glykogenspeicher voll sind. (Ist eine Art Batterie von Zucker/Kohlenhydraten, die sich bei körperlicher Aktivität entleeren um dir schnelle Energiebereitstellung zu gewährleisten)

Grüße, Henning

Antwort
von Dumpii, 19

Wie was essen?

Wie was sollst du machen?

Du sollst Frühstücken, ca. eine Stunde vorm Sport gegessen haben, und da keine Ziele von dir genannt sind, kann man da auch kaum weiterhelfen.

LG

Kommentar von Henningbae ,

von einer Stunde würde ich abraten. mindestens mal 2 Stunden. Aber wie bei allem, kann man das nicht pauschalisieren, da es immer auf die verzehrte Nahrung ankommt. Mit Bananen kannst du auch ohne Probleme 30 Minuten davor noch was essen. (wenn du dir den Bauch damit nicht zuschlägst & dein Magen leer ist)

Kommentar von Dumpii ,

Ja, ok, aber ich geh mal nicht davon aus, dass die Person (Fragesteller) eh 1ne Stunde vorher erst sich komplett vollhaut mit Frühstück, was man ja meist eh nicht tut (ich zumindest nicht). Aber ja, gebe dir recht :)

Antwort
von eyrehead2016, 16

Das ist nur Schulsport. Iss wie immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community