Darko am 19.08.2007 um 12:07 Uhr
Kann man da überhaupt geschlechtspezifische Unterscheidungen machen?
Maenner bevorzugen mehr fluessig (Bier &...), Frauen schon mal etwas mehr suess. Im Ernst. Mann weiss es nicht.

meine erfahrung aus dem bekannten- und verwandtenkreis ist die, dass es mehr fleischfressende pflanzen unter den männern gibt und die frauen viel häufiger gemüse vorziehen. ich denke, das hat evolutionäre (eiweiss macht die muckis groß) und soziale (ein "echter kerl" mag fleisch) gründe.
Wieselchen1 am 28. August 2007 11:23 aaaaaahhhhhhhh ja.
ich persönlich glaube eher, dass es an dem liegt, was man in frühester Kindheit vermittelt bekommen hat.
Mein Sohn ist bei uns der Rohkost- Obst- und Gemüsefreak und ich würde gerne jeden Tag Fleisch essen...

Neee, kann man nicht, weil es höchstens personenbezogen ist, aber keinesfalls geschlechtsbezogen.

Vom Grunde her denke ich auch, dass es eher personenbezogen ist und nichts mit dem Geschlecht zu tun hat... ausserdem hat es meiner Meinung nach auch etwas mit dem Völkchen an sich zu tun... Asiaten haben ja eine wesentlich andere Küche als wir Deutschen.
Davon abgesehen bietet sich in meinem Familien- und bekanntenkreis allerdings auch mehr das Bild, dass die Frauen eher Gemüse und Obst sowie leichte Koste a la Sushi mögen und die Männer eher ein schönes Schnitzel... :o)

Ich persönlich glaube, da es da überhaupt keinen Unterschied gibt.. jeder hat seine Lieblingsspeisen und Gerichte, die für ihn nicht unbedingt der Brüller sind..und ich glaube das ca. 6 Milliarden mal auf der Erde unabhängig vom Geschlecht, Kontinent, Hautfarbe und was weiss ich
Ich bin beruflich bedingt in meinem Leben an unzähligen Buffets herumgestanden. Es gibt nur eine Erfahung: An den Salaten kann man erkennen, ob die Damen in der Überzahl sind. Dann sind die Salate nach kurzer Zeit weg und müssen ergänzt werden. Sind nur Männer da, bleiben die Salate stehen. ngherrmann