gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Was essen Männer am liebsten, was Frauen?

gefragt von DarkoDarko am 19.08.2007 um 12:07 Uhr

Kann man da überhaupt geschlechtspezifische Unterscheidungen machen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.524 Ernährung x 15.110 kochen x 10.360

anonym
beantwortet von Bruno am 19. August 2007 12:28
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Maenner bevorzugen mehr fluessig (Bier &...), Frauen schon mal etwas mehr suess. Im Ernst. Mann weiss es nicht.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 19. August 2007 12:25
4x

meine erfahrung aus dem bekannten- und verwandtenkreis ist die, dass es mehr fleischfressende pflanzen unter den männern gibt und die frauen viel häufiger gemüse vorziehen. ich denke, das hat evolutionäre (eiweiss macht die muckis groß) und soziale (ein "echter kerl" mag fleisch) gründe.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 28. August 2007 11:23

aaaaaahhhhhhhh ja.

ich persönlich glaube eher, dass es an dem liegt, was man in frühester Kindheit vermittelt bekommen hat.

Mein Sohn ist bei uns der Rohkost- Obst- und Gemüsefreak und ich würde gerne jeden Tag Fleisch essen...

gri1su
beantwortet von gri1su am 19. August 2007 12:08
4x

Neee, kann man nicht, weil es höchstens personenbezogen ist, aber keinesfalls geschlechtsbezogen.

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 19. August 2007 12:44
3x

Vom Grunde her denke ich auch, dass es eher personenbezogen ist und nichts mit dem Geschlecht zu tun hat... ausserdem hat es meiner Meinung nach auch etwas mit dem Völkchen an sich zu tun... Asiaten haben ja eine wesentlich andere Küche als wir Deutschen.

Davon abgesehen bietet sich in meinem Familien- und bekanntenkreis allerdings auch mehr das Bild, dass die Frauen eher Gemüse und Obst sowie leichte Koste a la Sushi mögen und die Männer eher ein schönes Schnitzel... :o)

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. August 2007 12:09
3x

Ich persönlich glaube, da es da überhaupt keinen Unterschied gibt.. jeder hat seine Lieblingsspeisen und Gerichte, die für ihn nicht unbedingt der Brüller sind..und ich glaube das ca. 6 Milliarden mal auf der Erde unabhängig vom Geschlecht, Kontinent, Hautfarbe und was weiss ich

anonym
beantwortet von ngherrmann am 20. August 2007 10:59
1x

Ich bin beruflich bedingt in meinem Leben an unzähligen Buffets herumgestanden. Es gibt nur eine Erfahung: An den Salaten kann man erkennen, ob die Damen in der Überzahl sind. Dann sind die Salate nach kurzer Zeit weg und müssen ergänzt werden. Sind nur Männer da, bleiben die Salate stehen. ngherrmann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.