Was essen gegen Durchfall, Hausmittel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst zunächst versuchen, den Durchfall selbst zu behandeln. Meist hören die Darmbeschwerden nach wenigen Tagen von alleine auf. Wenn nach drei Tagen der Durchfall immer noch anhält, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen. 
- Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee. 
- Iß geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen, 
- Kartoffelbrei (ohne Fett) und Rindfleischbrühe (mit Reis).  

Ganz verzichten sollst Du auf : 
- Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel und Kaffee und Alkohol.
- Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind dagegen völlig ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
05.12.2015, 04:46

Danke für den Stern :-))

0

Falls es der Norovirus ist - nichts essen, nur versuchen, zu trinken.

Ansonsten hilft ein mit Schale geriebener Apfel. Das Geriebene braun werden lassen und dann essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apodoener
30.11.2015, 18:27

Nein, ies ist glaube ich nur Durchfall,

Aber das mit der Apfelschale werde ich versuchen danke :)

0

Geriebener(!) Apfel (der Apfel muss unbedingt gerieben sein, sonst bewirkt er eher das Gegenteil).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apodoener
30.11.2015, 18:23

Wie meinst du gerieben?

0

Ich musste mal zum Abendessen (kartoffelbrei und Rüherei) ein extra Teelöffel mit Kartoffelbrei und gut mit Muskat(pulver) bestreuen und essen. Danach war es super.

Iss das Muskat aber nicht ohne irgendetwas zusammen, sonst erstickt du und könntest sterben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apodoener
30.11.2015, 18:29

Gut zu wissen danke :)

0

Hol dir Loperamid aus Apotheke, dass hilft sofort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apodoener
30.11.2015, 18:22

Danke dafür, aber da es spät am Abend ist, hab ich nach Hausmitteln gefragt :D

0

Der Klassiker , der wissenschaftlich nicht haltbar ist, sind Cola trinken und Salzstangen essen. Altes Hausmittel. Wissenschaftler halten nichts davon, ich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung