Was essen elstern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr nicht Alle anderen Vögel vergraulen wollt, würde ich es lassen die Elster noch zusätzlich mit Spezialfutter anzulocken.

Den Elstern sind die natürlichen Feinde jedes kleineren Singvogels, da sie Nester plündern und durchaus auch kleinere Vögel (Meisen, Zaunkönig, Sperlinge) jagen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ioannis1
26.10.2016, 17:15

oh deshalb kommt nurnoch 1 kleiner Vogel statt wie damals 10

0

Rabenvögel sind Allesfresser. Geeignete Futtermittel für diese Tiere sind Nüsse, Mais beziehungsweise Bruchmais, Fettfutter, zerteilte gekochte Eier, trockenes Katzenfutter, Beoperlen und frisches Obst.

Mehr Infos dazu , siehe Link - http://www.wildvogelhilfe.org/winterfuetterung/rabenvoegelwinterfutter.html

Nicht verschmäht werden aber auch kleine Wirbeltiere bis ungefähr zur Größe einer Feldmaus, darunter Nestlinge und Kleinvögel,

Kleinsäuger und Echsen. Ebenso plündern Elstern Gelege anderer Vögel oder plündern die Nahrungsdepots von anderen Vögeln wie Würgern.

Außerdem fressen sie ganzjährig Aas, insbesondere von Verkehrsopfern.

http://www.ijon.de/elster/nahrung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elstern sind totale Schmarotzer, sie tun eigentlich auch nichts für's Ökosystem. Nichts liegt ferner sie noch damit zu verwöhnen ihnen extra die größten Nüsse auf zu Tischen. Da würde ich doch lieber die kleinen Vögelchen im Winter unterstützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ioannis1
26.10.2016, 18:23

Ich unterstütze alle aber die elster hat alle vertrieben

0
Kommentar von Tastenheld
26.10.2016, 18:24

Das ist jetzt aber elsterfeindlich. Ich finde das diskriminierend.

0

Wenn meine Mutter im Winter die Futterhäuser mit Sonnenblumenkernen füllt, sind Elstern auch immer sehr daran interessiert. So sehr, dass sie oft die anderen Vögel verdrängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ioannis1
26.10.2016, 16:54

Bei mir sind Sonnenblumen Kerne. Dabei aber vielleicht wollen die das nicht wegen den Kernen. denkst du ich soll die schale abmachen

0

Elstern fressen gern Sonnenblumenkerne oder Erdnüsse. Aber am liebsten spielen sie damit und verstecken das Futter für den Winter. Hier ein kleines Video von meiner "Elvira".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ioannis1
26.10.2016, 17:04

ok danke

1