Frage von kleenernick,

Was essen Eidechsen ? was brauchen sie zum leben ? Wie lange leben sie ??

Hallo habe mir gestern 9 Eidechsen gekauft Was essen sie denn ? auf was stehen sie : Steine äste ? Kann mich mal einer darüber informieren ? Vg nick

Antwort von Anni70,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du entschuldige mal, aber ich hätte mich VOR dem Kauf der Tiere erst mal umgehend informiert.

Kommentar von obermenzing,

wie bei jedem lebewesen....

Antwort von Merzherian,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entschuldige, du kaufst dir Lebewesen und einen Tag später fängst du an, über Pflege Nahrung und Co nachzudenken??? Das finde ich nicht normal. Wieß du wenigstens, ob es freiverkäufliche Tiere waren, ob sie nicht dem Artenschutzgesetz unterliegen. Vielleicht sind sie auch noch irgendwie gefährlich????

Kommentar von kleenernick,

xD Hallo so doof bin ich auch nicht als ob so kleine eidechsen gefährlich sind Klar hab ich mich informieren lassen Aber ich will mehr wissen -.- Man muss ja nicht direkt austicken -.- Find ich nicht okay ...

Kommentar von Merzherian,

Wenn ich austicke, dann hört sich das anders an, glaube mir. Du hast nicht geschrieben, was für Eidechsen du hast. Die Palette der einheimischen ist schon umfangreich und sie stehen unter Artenschutz. EIdechsen aus anderen subtropischen Ländern gibt es noch mehr. Ich mag Amphibien, aber am liebsten in der freien Natur. Ihr Lebensraum is sehr komplex und sie sind nicht wie Katzen oder Hunde zu halten.

Kommentar von Kubique86,

Du sagst du hast dich informiert? Worüber denn??? Du weißt doch nicht mal was sie fressen!!!

Kommentar von kleenernick,

Klar weiß ich das will aber mehr einzelheiten darüber erfahren z.B was sie besonders gerne Essen

Antwort von gigunelsa,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Normalerweise würde ich mich VORHER darüber informieren, bevor ich mir Tiere kaufe! Hoffe, Du bekommst noch gute Ratschläge, die armen Viecher! Gruß gigunelsa

Antwort von WeVau,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von Lupus1960,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Um deine Frage zu beantworten zu können, müsste man wissen, um was für eine Art Eidechsen es sich handelt.

Im allgemeinen sind es Jäger die Insekten oder deren Larven jagen. Ein abwechslungsreiches Terrarium mit Kletter- und Versteckmöglichkeiten wäre gut.

Antwort von wuschelwookie,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da du hier keine genaue Art angibst, kann dir keiner genaue Antworten geben. Eidechsen gibt es viele verschiedene Sorten, die andere Haltungsbedingungen haben. Scheinbar hast du dich vorher doch nicht richtig informiert, oder hast du einfach nur die nähere Beschreibung vergessen?

Antwort von obermenzing,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bitte frage deine eltern um rat das sie dir bei der pflege der tiere helfen.

du warst evtl. zu voreilig und benötigst nun hilfe von leuten die sich auskennen.

im internet gibts seiten von reptilienfreunden die dir weiterhelfen können.

und kauf dir ein buch in dem alles darüber steht.

wo hast du sie denn her? zoohandel? dann frage dort auch nach was diese tiere zum leben/fressen benötigen?

wie alt bist du denn? hat man dir einfach so die tiere verkauft ohne dich aufzuklären oder zu fragen ob du ahnung hast?

Antwort von dathaasi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wo hast Du sie denn gekauft? Gestern war Sonntag...

Antwort von sikas,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sind fast alles Jäger die Insekten fressen aber auch mal einem Stück Obst oder Salat nicht abgeneigt sind. Bei der Einrichtung kommt es sehr auf die Art und Herkunft an.Was alle gemeinsam haben ist das sie eine Rückzugmöglichkeit brauchen.

LG Sikas

Antwort von Kubique86,

Was sind das für Eidechsen? Wo hast du sie her? Generell musst du erstmal zum Tierarzt und die kleinen auf Parasiten untersuchen lassen. Solange sollten sie in Einzelquarantäne.

Dann brauchst du ein Terrarium, das muss groß genug sein. Je nach Art, bei 9 Tieren, mindestens 100cm x 60cm x 60cm.

Du brauchst Wärmequellen, Uv Strahler, du musst wissen welche Luftfeuchtigkeit sie brauchen, dafür brauchst du ein Hygrometer, außerdem ein Thermometer, den richtigen Bodengrund (Kokoshumus oder so) Steine und Äste müssen aus dem Zoofachhandel sein oder abgebacken werden.

ABER ALS ERSTES musst du aber wissen, welche Art genau das ist!!!!

Wo sind sie denn jetzt drin?? Bitte schreib zurück, sonst kann ich dir nicht helfen, muss ja wissen um was genau es sich handelt!!!

Eventuell musst du die Tiere auch anmelden, wenn sie artgeschützt sind!!

Antwort von mia321123,

also hier erstmal was übe rhaltung und zucht : http://www.lacerta.de/Themengebiete/HaltungundZucht/HaltungundZucht.htm

Kommentar von mia321123,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten