Frage von Patzried, 99

Was essen die Veganer alles wenn sie keine tierischen Produkten essen dürfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siskin, 27

Alles mögliche: Nudeln, Reis, Brot, Gemüse, Obst. Als Proteinlieferant essen viele Veganer gerne Hülsenfrüchte wie Bohnen.

Und dann gibt es noch "Ersatzprodukte" wie Sojamilch, Sojajoghurt, veganen Käse und Wurst usw. Ich habe bei einer Freundin schon guten veganen Kuchen probiert. Das muss jeder Veganer selbst entscheiden, ob er so etwas "braucht".

Einige Gerichte, die wir "Allesesser" so essen, sind schon vegan: Pasta mit Tomatensauce. Oder mit Öl und Knobi. Gemüsepfanne mit Reis.

Antwort
von Vivibirne, 12

Kartoffeln
Hirse
Reis
Brot
Brezel
Laugenstange
Nüsse
Obst
Gemüse
Vegane joghurts und veganen käse
Tofu
Margarine
Suppe
Vegane nudeln ohne eier
Es gibt auch vegane Aufstriche und veganes nutella

Antwort
von FckTheSystem, 36

Obst, Gemüse, Sojamilch statt kuchmilch, Getreide, Fisch denk ich auch. außerdem gibt es heutzutage zahlreiche vegane Lebensmittel zB Fleischersatz

Kommentar von Siskin ,

Tippfehler? Fisch wohl weniger.

Kommentar von FckTheSystem ,

Ups meinte natürlich Kuhmilch.

Ja wie gesagt "vielleicht" 

Antwort
von greenhorn7890, 64

Ich würde einfach mal sagen pflanzliche Produkte.

Kommentar von rawierawie ,

Würdest du das sagen oder machst du das auch?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Das würde ich sagen, ich sehe nämlich keinen Sinn darin es auch zu machen.

Kommentar von rawierawie ,

Daumen hoch! Genau so und nicht anders!

Antwort
von FinleyFin, 52

Gemüse?... Obst? Gibt sehr viele Sachen. Natürlich auch Produkte die Fleisch ersetzen kannst du ja mal im Internet schauen was es da so gibt als Ersatz gibt.

Antwort
von Kittylein16, 41

Viel pflanzliches. Man kann dann viel essen. Mehr als man denkt. Nüsse, Nudeln, Reis, Kartoffeln. Das ganze Obst. Das schöne daran ist, daß man merkt, daß alles auf einmal besser schmeckt.

Antwort
von KittyCat992000, 47

Obst und Gemüse zum Beispiel

Antwort
von Malheur, 59

Fallobst, Steine, Laub, aber Erde geht nur bedingt (wegen Würmern etc.). Kann man aber vorher aussieben.

Kommentar von FinleyFin ,

ehm... ok... gute Antwort... oder so.

Kommentar von rawierawie ,

Staub geht auch!

Kommentar von Malheur ,

Bist du dir sicher? Hab mal gehört, da ist irgendwas Komisches drin.

Kommentar von rawierawie ,

naja...gesund ist was anderes...Vegan zu leben ist es ja auch nicht...!

Kommentar von Greta1402 ,

Das sind nochmal andere :D Das sind die ,die die Natur nicht berauben wollen

Antwort
von Almalexian, 51

Pflanzliche und künstliche.

Antwort
von Nanija, 33

Z.B. Salat, Kartoffeln, Tomaten, Gurken, generell Gemüse, Obst natürlich. Einfach alles was von Pflanzen stammt und essbar ist

Antwort
von Zeitmeister57, 31

Wahrscheinlich grasen die Kohlrabiapostel die Bahndämme ab.....;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community