Frage von SweetChillix3, 39

Was essen die Kinder in Kaiserreichs (1871-1918)?

ich halte zusammen mit ei er Freundin ein Referat über die kindheit und Jugend im Kaiserreich. Wir (bzw. eigentlich sie) haben das Thema "Nahrung" auch als unzerprunkt, können aber speziell für Kinder oder jugendliche nicht viel im Internet finden. Hat jemand zuverlässige Quellen für die Nahrung der Kinder und jugendlichen im Kaiserreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annabiotika, 17

Wenn es nicht gerade eine Hungersnot gab, aßen Kinder aus Normalen Verhältnissen überwiegend Brot. Nicht allzuoft Fleisch oder Fisch unter der Woche (abgesehen von Sonn und Feiertagen) und tranken zum teil Wasser (zu dieser Zeit war man meistens schon  aufgeklärt genug um nur Sauberes, abgekochtes Wasser zu trinken)

Antwort
von Rilotex, 15

Die werden wohl nicht viel anders gegessen/Getrunken haben wie die erwachsenen.

Außer natürlich säuglinge: Muttemilch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community