Hm? Wir fragen uns das schon länger aber ausser Reissuppe haben wir nicht wirklich eine Antwort gefunden!

Warme Speisen, wie gebackene Nudeln, Nudelsuppe... Meiner Laborkollegin hingen die Reste des Frühstücks immer zwischen den Zähnen. :) PS: Marmaladenbrot oder gar Kuchen kennen die Chinesen nicht.
ne asiatische freundin von mir hat mal erzählt das man auf jeden fall warm frühstückt und häufig reis und gemüse

Hier gibt es eine kleine Übersicht, da wird auch das Frühstück erwähnt http://www.forumchina.de/chinesische-lebensmittel
In China wird eigentlich nur warm gegessen, kaltes essen ist kein richtiges Essen, sondern nur so eine Art Snack für zwischendurch.
Morgens isst man alle Nudeln, Teigaschen, etc. baozi, jiaozi, miantiao halt... kommt auch etwas drauf an, wo du gerade bist, in Hongkong ist das essen anders als in Heilongjiang.
Moin,
das meiste wurde ja schon genannt und der Renner sind in der Tat warme Gerichte und hier vor allem Nudeln. Mir passiert es öfters, wenn ich zum Mittagessen eine Portion selbiger (meistens in ner Suppe) essen möchte, angegeift werde, das Nudeln ein Frühstück sind ;-)
Ansonsten sind auch Baozi, also gefüllte Teigbälle, ganz populär. Dazu noch ein Stück tieffritiertes, etwas Sojamilch und der Chinese als solcher ist glücklich.
Mehr dazu bald auf http://www.korn.cn/ unserem China-Blog. Dachte eigentlich ich hätte das Thema schon behandelt, kann es aber nicht finden, was wohl bedeutet das ich es doch noch nicht geschrieben habe. Von dem her Danke für die Inspiration!
Cheers aus Chongqing / China, Sven
Ich hab immer gerne Danbing gegessen. Das sind eine Art Pfannkuchen (jedoch nicht suess), in welchen ein Spiegelei und z.B. Käse und Schinken drin ist. Dazu gibt es Soja-Sauce und/oder scharfe rote Sauce. Total lecker!!

Aus Erfahrung. Es ist wirklich alles möglich.Meistens aber Milch, Ei, Suppe, Brot öhnl. Toast, Tee etc. Jedenfalls Zucker und Salz ist nicht IN. Hatte immer einen Salzstreuer bei mir.
Tausche a gegen e in Marmelade! ;-(