gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was essen Chinesen zum Frühstück?

gefragt von Nordfriesin am 21.11.2008 um 20:24 Uhr

Hm? Wir fragen uns das schon länger aber ausser Reissuppe haben wir nicht wirklich eine Antwort gefunden!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Essen x 14.310 Kochen x 10.309 China x 680

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 21. November 2008 20:27
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warme Speisen, wie gebackene Nudeln, Nudelsuppe... Meiner Laborkollegin hingen die Reste des Frühstücks immer zwischen den Zähnen. :) PS: Marmaladenbrot oder gar Kuchen kennen die Chinesen nicht.

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 21. November 2008 20:40

Tausche a gegen e in Marmelade! ;-(

anonym
beantwortet von friday33 am 21. November 2008 20:29
1x

ne asiatische freundin von mir hat mal erzählt das man auf jeden fall warm frühstückt und häufig reis und gemüse

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 21. November 2008 20:26
1x

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 21. November 2008 20:25
1x

Mu-Err Pilze mit Glasnudeln

alguien
beantwortet von alguien am 28. November 2008 15:18
0x

Hier gibt es eine kleine Übersicht, da wird auch das Frühstück erwähnt http://www.forumchina.de/chinesische-lebensmittel

In China wird eigentlich nur warm gegessen, kaltes essen ist kein richtiges Essen, sondern nur so eine Art Snack für zwischendurch.

Morgens isst man alle Nudeln, Teigaschen, etc. baozi, jiaozi, miantiao halt... kommt auch etwas drauf an, wo du gerade bist, in Hongkong ist das essen anders als in Heilongjiang.

anonym
beantwortet von kos818 am 23. November 2008 09:54
0x

Moin,

das meiste wurde ja schon genannt und der Renner sind in der Tat warme Gerichte und hier vor allem Nudeln. Mir passiert es öfters, wenn ich zum Mittagessen eine Portion selbiger (meistens in ner Suppe) essen möchte, angegeift werde, das Nudeln ein Frühstück sind ;-)

Ansonsten sind auch Baozi, also gefüllte Teigbälle, ganz populär. Dazu noch ein Stück tieffritiertes, etwas Sojamilch und der Chinese als solcher ist glücklich.

Mehr dazu bald auf http://www.korn.cn/ unserem China-Blog. Dachte eigentlich ich hätte das Thema schon behandelt, kann es aber nicht finden, was wohl bedeutet das ich es doch noch nicht geschrieben habe. Von dem her Danke für die Inspiration!

Cheers aus Chongqing / China, Sven

anonym
beantwortet von Manlin am 23. November 2008 06:29
0x

Ich hab immer gerne Danbing gegessen. Das sind eine Art Pfannkuchen (jedoch nicht suess), in welchen ein Spiegelei und z.B. Käse und Schinken drin ist. Dazu gibt es Soja-Sauce und/oder scharfe rote Sauce. Total lecker!!

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 21. November 2008 20:39
0x

Aus Erfahrung. Es ist wirklich alles möglich.Meistens aber Milch, Ei, Suppe, Brot öhnl. Toast, Tee etc. Jedenfalls Zucker und Salz ist nicht IN. Hatte immer einen Salzstreuer bei mir.

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 21. November 2008 20:34
0x

DANKE AN ALLE!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.