Frage von Patri1710, 79

Was essen, bei starken Magenbeschwerden?

Mein Freund und ich sind momentan auf Bali und seitdem wir hier sind , sitzt er nur auf der Toilette (und das sehr lange ) und hat oft Bauchschmerzen. Er meinte grade zu mir das er heute nichts essen möchte, das finde ich aber nicht so gut. Hat jemand eine Idee was ich ihm zu essen besorgen kann, was gut bei den Beschwerden ist ?

Antwort
von Deichgoettin, 24

So verkehrt ist es gar nicht, einen Tag mit dem Essen auszusetzen. Allerdings sollte Dein Freund viel trinken. Besser kein Wasser mit Kohlensäure, sondern versuche in einer Apotheke Pfefferminztee, Fencheltee, Kamillentee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee zu bekommen. Weiterhin frage nach Elektrolyten. Das ist ganz wichtig, denn durch den hohen Flüssigkeitsverlust fehlen dem Körper Salze und Mineralien. Auch Sport- und Isodrinks können unterstützend wirken. Aber alles bitte ohne Kohlensäure.
Essen sollte er zerdrückte Bananen. Auch Fisch (selbstverständlich durchgegart) kann er zu sich nehmen.
Falsch ist es nicht, Einheimische nach Hausmittel zu fragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sie sich bestens damit auskennen.

Weiterhin einen schönen Aufenthalt und iß eine Portion Nasi Goreng für mich mit :-))

Kommentar von Hexle2 ,

Falsch ist es nicht, Einheimische nach Hausmittel zu fragen.

Da kann ich nur zustimmen.

Mein Mann hat im Urlaub auch immer wieder Magenprobleme. Bis jetzt hat immer das am besten geholfen was von Einheimischen (Hotelpersonal, Reiseleiter.....) empfohlen wurde.

Antwort
von LiLaEngel, 52

Es kann sein das er durch das ungewohnte Essen Magenbeschwerden bekommen hat. Sowas passiert häufig. Vllt gibt es ja irgendwo Speisen die er gewohnt ist also auch kennt. Versuch es mal damit. 

Gute Besserung an deinen Freund

Antwort
von Vivibirne, 36

Kekse
Kartoffeln
Reis
Brezel
Laugenstangerl
Salzbrezeln
Wasser! Viel trinken

Antwort
von nichopicho, 42

irgendwas leichtes einfaches nichts fettiges süßes scharfes saures usw usw am besten was ganz einfaches.  

Brot oder so oder Nudeln... kamille tee ist auch gut gehen magenbeschwerden

Antwort
von Ursusmaritimus, 35

Reis oder Reissuppe kommt immer gut.

Aber am Besten sollte dein Freund einen Arzt aufsuchen. Man wird immer mal wieder mit einem Keim konfrontiert mit welchem der Körper nicht umgehen kann. Das ist mir (auch auf Bali) auch schon mehrfach passiert.

Für mich persönlich würde ich in der Apotheke (Pharmacie) in Bali um ein Antibiotikum mit Amoxicillin bitten, das ist breitbandig und wird auch von der überwiegenden Zahl der Ärzte als Erstwaffe benutzt.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten