Frage von LeaAnime, 45

Was essen bei Sport wenn man Abnehmen will?

Hallo:) Ich bin 15 Jahre Alt, Weiblich, 1,65 groß und wiege 76 Kilo.Viel zu viel ich weiß :D Deswegen möchte ich was dagegen machen.Ab Dienstag mache ich Sport im fitness Studio 1-2 mal die Woche um den Körper langsam dran zu gewöhnen und später auch 3 mal die Woche.Mein Ziel ist es mehr Ausdauer und Muskeltraining.Aber hauptsächlich Abnehmen:D Ich möchte auf 55 Kilo kommen Gesund und ohne jojo-Effekt.Meine Frage ist: Was sollte ich am Tag essen Morgens, Mittags und Abends? Ich habe keine Ahnung was ich essen sollte um gezielt Abzunehmen.Ich weiß man sollte auch vor allem wenn man Sport macht viel Eiweiss zu sich nehmen aber dann weiß ich auch nicht mehr :D Und wie lange bräuchte ich, um auf meine 55 Kilo zu kommen? Ich wollte bis Weihnachten schon 15 Kilo weg haben:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eLLyfreak98, 18

hey, erst mal super, dass du deinen Körper verändern willst. Mit Kraftsport hast du eine gute Entscheidung getroffen. Denn dieser hilft dir, dass dein Körper auch straff bleibt bzw wird und später keine Hautlappen an dir hängen. :)

Wichtig ist, dass du mehr verbrennst, als zu dir nimmst. (deinen Kalorienumsatz kannst du dir ja halbwegs genau errechnen im Internet, oder in deinem Studio)

Außerdem solltest du genügend Eiweiß zu dir nehmen, damit sich neben Fett, nicht noch Muskeln abbauen.

viel Erolg

Kommentar von LeaAnime ,

Danke schön!:)

Antwort
von sozialtusi, 27

WEnn du 1,80m groß bist, ist das nicht zu viel ;)

Kommentar von LeaAnime ,

Ich bin aber leider 1,65 Groß :D und Weiblich was es noch schlimmer macht:)

Kommentar von sozialtusi ,

Ups ;) Ich würde das dann ärztlich begleiten lassen. Eigentlich sollte man im Wachstum nicht abnehmen, sondern es auswachsen lassen. Ansonsten halt: Arzt.

Antwort
von Ramonaralf, 19

Wie groß bist du den?

Kommentar von LeaAnime ,

1,65 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten