Frage von natural24, 39

Was essen bei erkältung zb. Salat?

Meinen Freund hat es total erwischt. Er liegt mit voller Erkältung im bett. Ich würde ihm gerne etwas kochen um sein Immunsystem zu stärken und wollte euch mal fragen ob ihr gute Rezepte habt. Habe gelesen das Salat mit knoblauch und obst gut sein soll. Würde mich freuen wenn ihr mir gute salat oder generell Erkältungsrezepte nennen könnt. Vielen dank schon mal.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lia222, 18

hallo,

ganz wichtig viel trinken !!!

Wenn ich krank bin trinke ich Brühe, esse Zwieback und Salzstangen...

Wenn ich dann wieder appetit habe mache ich mir oft kartoffelpüree mit spinat oder und einen frischen Obstsalat :)

ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

Antwort
von beangato, 24

Hühnerbrühe ist am Allerbesten.

Dann soll er noch ein Schwitzbad machen (hat er Fieber, ein Abkühlbad) und dann schlafen.

Antwort
von Pangaea, 18

Och nö, keinen kalten Salat, wenn man schon erkältet ist. Da braucht man "Comfort Food".

Der Klassiker bei Erkältungen und Infekten ist eine Hühnersuppe, aber auch ein schöner heißer Kakao kommt sicher gut an.

Antwort
von Vivibirne, 6

Hühneebrühe
Griesnockerlsuppe
Gemüsesuppe
Kartoffelbrei mit Knoblauch

Antwort
von Hexe121967, 16

ich tendiere zu hühnersuppe

Antwort
von Yuurie, 23

Eine heiße Hühnerbrühe, Tee.. Viel Schlaf hilft auch, damit der Körper sich besser erholt. Und generell viel trinken.

Antwort
von claubro, 10

Hühnerbrühe, Suppen mit frischem Gemüse. heißen Ingwertee und viel Ruhe.

Antwort
von Vivibirne, 7

Was 🌶 scharfes

Antwort
von PaulRienaecker, 21

Früchte wie Äpfel Orangen... Wenn du dich traust auch ne Zitrone

Antwort
von Inked95, 20

Schau mal hier nach. :-)

http://www.apotheken-umschau.de/Erkaeltung/Ernaehrung-Was-bei-einer-Erkaeltung-e...