Frage von Karim19, 27

Was kann man essen bei einer Erkältung?

Wie in meinen letzten Fragen schon ging es um meine Erkältung die leider noch nicht verheilt ist.

Ist es gesund sich Wurst und Chickenburger zu essen oder doch lieber was gesundes ?
Könnt ihr mir das was empfehlen??

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieAndreali, 27

Also am besten wäre etwas mit viel Nährstoffen und Vitaminen, z.B. eine Gemüsesuppe oder ähnliches. Ich kenne es leider von mir. Sobald ich krank bin habe ich plötzlich unglaublichen Heißhunger auf Tiefkühlpizza, was ich mittlerweile sonst nie esse ^^. Ich würde dir empfehlen das zu essen worauf du einfach Hunger hast. Wenn es ein Burger ist, dann iss diesen einfach und achte vllt darauf dann so noch zusätzlich viel Obst und Gemüse zu dir zu nehmen.

Antwort
von Sunnycat, 27

Gesünder wäre etwas vitaminreiches, Obst, Gemüse... Hühnersuppe... Gute Besserung!

Kommentar von Karim19 ,

Danke :)

Antwort
von Ocean87, 22

genau, lieber was vitaminhaltiges essen und viel Tee trinken dass es alle Bakterien rausspült. Bei Halsschmerzen kannst du auch einen Teel Honig in den Tee geben oder was auch gut tut: heiße Zitrone (Apotheke/Drogeriemarkt)

Gute Besserung...manchmal ist das sehr hartnächig :/

Antwort
von ad2000, 19

Hühnersuppe, und selbst gemachten Ingwer-zitronentee trinke 

ist dass beste für eine Erkältung

Antwort
von Nadschi, 20

Wurst und Chickenburger ist auch ohne erkältung nicht gesund.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, wird es auch nicht besser werden, wenn du dir den bauch schön vollschlägst. Wenn du appetit hast, ist es immerhin gut. Ich würde auf leichte sachen ausweichen, wie Huhn/Fleisch natur mit reis, saft und gemüse, oder Suppen oder sowas in der art.

Antwort
von HMilch1988, 21

Fettiges meiden (also Burger, Wurst) und auch Milchprodukte nicht so viel (Schleimbildend). Iss viel Eintopf und Suppe. Trinke viel 3-4 Liter täglich.. Wasser oder Tee. Und hier der ekelhafte Knaller... Trink warmes Bier. Die Bitterstoffe beschleunigen den Heilprozess zusätzlich.  

Kommentar von Karim19 ,

Trinke kein Bier... Ekelhaft 😅

Kommentar von HMilch1988 ,

sieh es als Medizin (vorausgesetzt du bist über 16 Jahre), ein wahres Wundermittel, schmeckt aber warm scheußlich ;)

Antwort
von Hanni4nanni, 18

Obwohl ich eigentlich denke, dass du dir diese Frage, rein logisch gesehen, auch selber beantworten kannst, empfehle ich dir natürlich gesunde Sachen, wie Obst und Gemüse. Suppen sind in diesem Fall auch sehr gut. VG und gute Besserung ;)

Kommentar von Karim19 ,

Danke :)

Antwort
von 23Sissi, 20

Bei einer Erkältung solltest du am besten viel Tee trinken. Bzgl. Essen solltest du nichts zu dir nehmen, was deinen Hals verschleimen kann.

Lass dich ansonsten in der Apotheke oder vom Arzt beraten.

Gute Besserung.

Antwort
von EckertPhilipp1, 9

Früchte