Frage von Nadinexn17, 26

Was essen bei der Diät?

Und zwar möchte ich unbedingt abnehmen habe ab heute angefangen möchte Ca 25 kg abnehmen. Habe heute morgen einen selbstgemachten Obstsalat gegessen (Natur Joghurt usw.)
Zu Mittag hab ich 2 Teller Suppe gegessen.
Und am Abend wieder einen Obst Salat.
Bekomme zwischendurch iwie trotzdem Hunger. Mache ich was falsch? Bzw habt ihr Tipps für mich, was ich so essen kann was einen auch sättigt

Antwort
von CJoe78, 7

Wenn du Hunger bekommst, solltest du dir einen größeren Vorrat Magerquark bunkern. Da kannst du dann z.B. Obst reinschneiden, und mit Süßstoff süßen. Magerquark sättigt in der Diät hervorragend, und hat wenig Kalorien. 

Du solltest auf keinen Fall zu wenig Essen, da du sonst vorallem Muskeln verlieren, und ständig hungrig sein wirst. 

Berechne deinen Tageskalorienbedarf inkl. deiner Tätigkeiten, und ziehe davon etwa 500 kcal ab. Dann hast du ein moderates Defizit, welches du langfristig durchhalten kannst. 

Wenn du erstmal 15 Kilo abgenommen hast, kannst du deine Diät z.B. noch durch die 5:2 Diät intensiveren, um die letzten 10 Kilo schneller zu verlieren. 

Auf jeden Fall solltest du deinen Zuckerkonsum sowie alle Weißmehlprodukte, Chips, Flips, Pommes etc. vom Speiseplan streichen, und statt Süßigkeiten oder Brötchen in Zukunft Nüsse, mageres Fleisch, Quark, Milchprodukte, Haferflocken, etwas Obst, viel Salate und Gemüse essen. 

Warum solltest du alle Süßigkeiten streichen? Die meisten Menschen kommen besser damit zurecht, wenn sie komplett darauf verzichten, als wenn sie sich "ab und zu" etwas gönnen.

Denn Süßigkeiten und Fast Food machen süchtig auf mehr, sorgen für ständige Heißhungerattacken, bringen uns dazu, gewaltige Essensmengen zu vertilgen, sind der Hauptgrund für gescheiterte Diäten und obendrein für den Körper vollkommen überflüssig. 

Sie sind der eigentliche Grund, wieso wir alle immer dicker und kränker werden. Lässt man sie weg, und findet einen Ersatz z.B. in Form von Nüssen zum Knabbern (In Maßen natürlich), nimmt man sehr viel einfacher ab.

Antwort
von Coffee1998, 10

Eiweißhaltig, Kohlenhydrate etwas senken. Entscheidend ist die Kalorienbilanz des Tages, ich hab in meiner Diät gerne Kartoffeln,Pute,Gemüsepfannen,Bannanen,Reiswaffeln gegessen. Süßigkeiten komplett weglassen. eventuell bissle Fahrrad fahren? joggen? schwimmen? damit hilfst du deinem Körper noch mehr.

wichtig ist es nicht komplett auf alles zu verzichten das nimmt dir einfach die Motivation glaub mir :) habe 16 kg abgespeckt in 7 Monaten knapp. also gönn dir auch mal was ab und zu^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten