gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was essen bei Brechdurchfall oder Norovirus?

gefragt von Flocki am 16.05.2008 um 16:39 Uhr

Eines von beidem hab ich, aber wie es heißt ist mir auch egal. Egal was ich zu essen versuche- mir wird wieder schlecht. (Am Anfang blieb nciht mal Wasser drin, deshalb bin ich auch schier verdurstet.) Das mit dem Wasser geht jetzt, aber essen kann ich noch nichts, was hält sich denn am besten drin?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.784 Norovirus x 11 Brechdurchfall x 9 Essen bei Brechdurchfall x 1

Gelatine
beantwortet von Gelatine am 16. Mai 2008 16:43
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also bei Brechdurchfall ist vor allem das Ausgleichen des Flüssigkeitsverlustes wichtig! Elektrolyte fehlen dem Körper dann auch. Viel trinken, am besten Tee, auch ruhig ein wenig schwarzen Tee mit wenig Traubenzucker u. einer Prise Salz ist gut. Dann kannst du dir eine Banane schaumig schlagen. Also du "schneidest" mit der Gabel immer einen Streifen runter u. wenn das alles klein ist, dann matscht du das ordentlich durch u. schlägst es leicht, bis es so "fluffig" geworden ist. Auch gut: süßliche Äpfel kaufen u. schälen, dann den Apfel mit einer Küchenreibe reiben u. ihn unbedingt braun werden lassen (er verzuckert dann) u. das sieht zwar eklig aus, ist aber ziemlich lecker u. am besten für Magen und Darm bekömmlich. Gute Besserung! Gekochte Möhren sind auch gut verdaulich, allerdings sehr langweilig im Geschmack.

Kommentar von E1aa254dbcd4232ff03cc7b94e46a332smalleltenjohn am 16. Mai 2008 16:52

Oh....nach dieser, wie immer ausführlichen Beschreibung werde ich Dich gleich rufen!

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 16. Mai 2008 16:43
3x

Versuchs mit pflanzlicher Instant-Brühe, dann dehydrierst Du nicht.

moon73
beantwortet von moon73 am 16. Mai 2008 16:54
1x

Meine Ärztin hat mir geraten, zu essen worauf ich Appetit habe, denn Durchfall hat man bei einem Virus sowieso so lange, bis der Virus aus dem Körper raus ist. Also auf den Appetit hören .

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 16. Mai 2008 16:53
1x

Diese Frage kannst du dir am besten selbst beantworten.

Horch in dich hinein, dann spürst du, auf was du Appetit hast. Da ist dann auch die Chance am größten, das es "drin bleibt".

Bei mir was es meistens Obst aus der Dose/Glas. Z.B. Birnen, Pfirsich oder Ähnliches. Das schmeckt frisch und belastet nicht.

Aber langsam, mit kleinen Mengen anfangen.

Essen ist nicht so wichtig, man kommt auch mal ein paar Tage ohne aus, aber Trinken solltest du viel! Evtl. mit aufgelösten Mineraltabletten.

bitmap
beantwortet von bitmap am 16. Mai 2008 16:42
1x

Was hat der Arzt empfohlen?

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 16. Mai 2008 16:50

Genau - welche Ernährung hat dir denn dein Arzt empfohlen? Normalerweise gibt es doch so ein Spezialzeug aus der Apotheke, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 17. Mai 2008 07:46

Elotrans oder Oralpädon ... und das gleicht nicht den Flüssigkeitsverlust aus, sondern den Elektrolytverlust.

anonym
beantwortet von aloeb1 am 17. Mai 2008 10:54
0x

Colostrum hat bei uns innerhalb von ein paar Stunden Brechreiz und Durchfall gestoppt. Meine Tagesmutti hat es ihrem kleinen Sohn gegeben, der dann schon am nächsten Tag in den Kindi konnte. Eine Woche später waren wir dann betroffen, da hab ich es natürlich sofort ausprobiert. Sehr gute Qualität bekommt man bei einem Heilpraktiker dem Herrn Wolf-Alexander Melhorn. Google einfach mal, dann findest Du ihn.

jessueh
beantwortet von jessueh am 16. Mai 2008 18:43
0x

versuchs mit suppe , ist ya sowas wie wasser :)

anonym
beantwortet von dwarf am 16. Mai 2008 17:33
0x

Du solltest schnellsten Abklären lassen, um welche Krankheit es sich handelt. Das Novo-Virus ist hoch ansteckend und auch nicht umsonst wird oftmals ein Krankenhausaufenthalt notwendig. Dieses Virus ist gefährlich und du bringst unter Umständen Personen aus deinem Umfeld und auch dich in Lebensgefahr, wenn der Körper geschwächt ist. Bitte geh zum Arzt.

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 16. Mai 2008 17:03
0x

Erstmal mindestens 12 Stunden Teepause. Am besten schwarzen Tee und dann eine Prise Salz und Traubenzucker nach Geschmack dazu. Dann dürfte alles "Überflüssige" raus sein und dann darfst du alles fettfreie essen wonach dir ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Der Norovirus
So langsam wird es Herbst in Deutschland und damit beginnt wieder die Hochsaison für Bakterien und Viren. Ob nun im Bus, Bahn, Schule, Uni, Supermarkt oder am Arbeitsplatz: Überall wo viele Menschen in näheren Kontakt treten lauern die gefährlichen Krankmacher. Eine ganz besondere Virenart hält Deutschland seit zwei bis drei Jahren jedes Jahr im Winter in Atem – der Norovirus.

Jeder kennt die Situationen: Man hält sich an der Haltestange im Bus fest und hat damit sofort Erreger an den Handflächen. Oder man geht zum Einkauf in den nächsten Supermarkt und nimmt sich einen Einkaufswagen – und auch da lauern Bakterien oder Viren. Möglicherweise hatte der vorherige Nutzer eine starke Erkältung, hustete oder keuchte dauernd in die Hand und griff danach wieder gedankenverloren an den Einkaufswagen. Sie sehen: Oftmals rechnet man im Alltag überhaupt nicht mit Krankmachern. Der Mensch ist täglich Keimen ausgesetzt. In der Regel bewältigt das Immunsystem die Gefahr von alleine. Nicht so beim Norovirus: Bereits eine kleine Anzahl von Viren reicht aus um eine Erkrankung hervorzurufen und bis jetzt gibts es noch keinen Impfstoff! Zusätzlich geht eine Infektion mit unschönen Symptomen wie plötzlich auftretendem Durchfall und Erbrechen einher.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.