Frage von Boomgirlxx, 63

Was essen bei Akne/Pickeln ?

Heii Leute Alsooo ist es so das ich nicht die beste Haut habe ich denke das ich Langsam auch Akne bekomme Akne dazu muss ich noch sagen das ich sehr selten noch Schokolade,fast food oder sonstiges esse ich hab auch gehört das man auch Milch und Käse vermeiden sollte und das es auch helfen würde wen man für paar Wochen nur noch vegan leben könnte würde das was bringen ? meine Frage was dürfte ich den noch auf keinen fall essen und was sollte ich nur essen das sich meine Haut wieder bessert ?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aaadox, 33

Karotten. Hat bei mir Wunder bewirkt. Jeden abend ca 2 karotten essen, nicht mehr sonnst wirst du orange:)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 51

Ernähr dich einfach ausgewogen und gesund und treib sport. Das hat bei mir zumindest geholfen. Und (falls noch nicht passiert) lass dir auch die Pille verschreiben bei deiner Frauenärztin. Das sollte ggf. auch etwas bringen (bei mir hat nur die Kombi aus Pille und eben ner gesunden Ernährung + Sport wirklich geholfen). Die Finger würde ich von allem mit viel Fett und Zucker lassen. Vegan leben musst du aber wirklich nicht

Antwort
von xylitpro, 32

das mit den nahrungsmitteln, die angeblich akne hervorrufen ist so eine sache. es konnte noch nie medizinisch nachgewiesen werden, dass bestimmte nahrungsmittel akne verursachen. bei manchen hilft es, wenn sie auf milchprodukte verzichten, bei manchen fleisch, schokolade oder was auch immer. d.h. viele hier werden dir wahrscheinlich empfehlen, auf dies und jenes zu verzichten, ob es aber hilft kann keiner garantieren.

du kannst das natürlich alles ausprobieren, vielleicht wird es besser. bei starker akne bezweifle ich aber, dass da was hilft. ich hatte auch mittelstarke akne. da hat nichts geholfen kann ich dir sagen. egal auf was ich verzichtet habe, oder ob ich vegetarisch oder soagr vegan gelebt habe. es wurde einfach konstant immer schlimmer. produkte aus der drogerie haben auch null geholfen.

ich würd dir empfehlen zum hautarzt zu gehen und der soll sich das mal angucken. einfach aus eigener erfahrung, weil das das einzige war, was bei mir geholfen hat. der kann dir salben oder je nach stärke der akne auch tabletten verschreiben.

viel glück jedenfalls.

Antwort
von Marielouise17, 21

Keine  Milch wenig Milchprodukte generell
Keine Schoko
Keine fertigen Sachen
Wenig Obst (die fruchtsäure Is ganz schlecht)
Kein Essig
Nix süßes und Saures
Viiiieeel Gemüse
Und Versuch es mal vllt mit einer Heilerdemaske

Antwort
von Whadub, 25

KEINE MILCH UND MILCHPRODUKTE

VIEL SPORT

Mehrere Gesichtsreinigungen TÄGLICH

Antwort
von ShimizuChan, 26

Du solltest dir die Pille holen c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community