Ich mache Thaiboxen und will Anfang Februar bei einem Turnier mitkämpfen. Leider werde ich noch ein wenig abspecken müssen – was sich nicht ganz einfach darstellt – ich weiß nämlich echt nicht wo. Mein Trainer meint, ich solle in naher Zukunft anfangen, einmal die Woche einen Reistag einzulegen, mit Hilfe dessen überschüssiges Wasser aus dem Körper gezogen wird. Wie muss ich diesen Reis zubereiten und darf ich beispielsweise auch Reiswaffeln essen?
Was essen am Reistag?
Antworten (8)
-
4Antwort von
GerdaGGerdaG
Du darfst nur Reis essen, egal in welcher Form.
Kommentar von
mexximamexxima Sicher nicht in jeder Form - Salz, Zucker und Fett sind verpönt. Professor Bankhofer sagt uns, was man dazu essen kann.
-
1Antwort von
ReggaeSun1980ReggaeSun1980
Ich weiss nicht Reis funktioniert nicht wirklich. Spargel entwässert gut. Aber Flüssigkeitsverlust ist keiner Gesunder weg zum Gewichtsverlust. Bodybuilder essen viel Brokkoli und Geflügel vor Wettkämpfen um überflüssiges Fett loszuwerden. Kurz vor dem Wettkampf hören sie sogar auf zu trinken, viele brechen deswegen bei Tunieren sogar zusammen. Der beste Weg ist immer mehr Training um Gewicht zu verlieren oder einfach mit der höheren Gewichtsklasse anfreunden.
-
-
1Antwort von
mmePompadour jepp, wichtig: ungesalzener Reis!
Kommentar von
mexximamexxima DH!
-
0Antwort von
mexximamexxima
ad GerdaG: Ein Reistag, ein Obsttag: Das müssen Sie essen! Marion V. ( 37) aus Bochum: „ Ich habe gelesen, Reistage und Obsttage tragen sehr zum Entschlacken bei und helfen beim Abnehmen. Wieviel sollte ich denn bei einem Reistag oder Obsttag essen? Keiner konnte mir das bisher sagen.“ Beim Reistag ist es sinnvoll, 3 mal täglich 50 Gramm Reis zu essen. Er darf nur IN WASSER GEKOCHT UND NICHT GESALZEN WERDEN. Es ist auch eine Ergänzung mit Obst in Form von Kompott möglich. An einem Obsttag sollten Sie 3 mal täglich 1/4 Kilo Obst essen. Wichtig ist aber, daß Sie sehr süße Obstsorten wie zum Beispiel Bananen, Trauben, Pflaumen und Kirschen meiden, weil diese einen hohen Fruchtzucker-Gehalt und daher auch viele Kalorien haben. Ideal sind zum Reis Früchte, die einen hohen Wassergehalt haben: Melonen, Erdbeeren. Zusätzlich müssen Sie an einem Reis- oder Obsttag viel trinken, am besten über den Tag verteilt 2 Liter ungesüßten Kräutertee oder stilles Mineralwasser. Quelle: bankhofer-gesundheitstips.de
-
0Antwort von
curafecurafe
reistage kenne ich nur zum entwässern wenn man zuviel flüssigkeit im gewebe eingelagert hat z.b. während der schwangerschaft, frag doch mal bei der ernährungsberatung deiner kasse nach oder besuche deren HP, das wird dir vermutlich mehr helfen gewicht abzunehmen als reistage die für menschen ohne dieses einlagerungs problem eh nicht viel taugen unter umständen sogar schädlich sind
-
ich wollte es nicht schreiben lach
ich habe mir das nicht gewagt..lach