Frage von hallohallo0000, 113

Was essen als Jugendliche?

Oh mann habe die letzten 3 tage echt viel zu viel gegessen... das ist immer am Wochenende so... unter der Woche versuche ich nur gesund und gemüse und Obst zu essen und versuche mich low carb zu ernähren... ist das normal sich nur Wochenends was zu gönnen? Ich fühl mich total überfressen gerade. Werde die ganze Woche sport machen um es auszugleichen. Bringt das was? Ich komme mit der Ernährung überhaupt nicht klar weil ich immer denke es würde nichts bringen durch den sportlichen Aufwand den ich betreibe (also z.b. wenn ich mal ungesund esse hat sich der sport nicjt gelohnt ). Hat irgendjemand tipps für mich ich verzweifele immer mehr

Antwort
von Grobbeldopp, 34

Deine Herangehensweise an das Thema finde ich bedenklich. Da sind offenbar Schuldgefühle und überbordender Perfektionismus dabei. Versuchdoch lieber etwas weniger Wert auf diese Sachen zu legen, es sollte dich nicht so belasten, wenn du was "falsches" isst. 

Wenn du dir mal den religiösen Eifer der ganzen Ernährungsrichtungen und die totale Widersprüchlichkeit und modischen Schwankungen der verschiedenen Tipps ansiehst merkst du schnell dass man auch weitverbreitete und populäre Ernährungsratschläge sehr kritisch prüfen muss und da unmäßig viel Quatsch dabei ist.

Ob du jetzt low carb oder massenhaft Obst und Gemüse isst macht dich weder momentan wesentlich fitter noch hat es großen Einfluss auf deine Lebenserwartung und zukünftige Gesundheit.

Beim Sport gibt es auch keinen Zwang irgend etwas bestimmtes zu tun. Um bloß gut auszusehen und gewisse gesundheitliche Vorteile zu genießen muss man es da nicht übertreiben. Was anderes ist es wenn du eine bestimmte Sportart betreiben willst, dann musst du ein jeweils dafür sinnvolles Training betreiben. Aber ständig sich abzuhetzen um Kalorien zu verbrennen ist vor allem Zeitverschwendung, wenn man es nicht mag

.Willst du denn abnehmen? Oder hast du nur Angst zuzunehmen? 

Kommentar von hallohallo0000 ,

Will mich eig nicjt mehr wiegen weil ich ja anscheinend Muskeln aufbaue das wichtigste für mich ist einfach dünner zu werden 😣

Antwort
von WiziWiz, 46

Eine Frage hab ich...bist du ein sportlicher Typ der Muskeln aufbauen möchte oder einer der abnehmen möchte?weil wenn du ein sportlicher Typ bist solltest du ordentlich Fleisch essen und halt Proteine zu dir nehmen etc...und nein...nicht auf Kohlenhydrate verzichten oder so wie ich es oft höre...Kohlenhydrate spenden deinem Körper,Organen Kraft das die z.B. die Organe ordentlich arbeiten und das du was anheben kannst etc...das Gehirn deckt auch mit Kohlenhydraten sein Energiebedarf ...Kohlenhydrate sind eine Form von energiezufuhr für den Körper ...also schön ausgewogen ernähren...was hattest du denn gegessen am Wochenende?

bei Oma kann man nicht Nein sagen(; wurstsalat Kuchen Nudeln Pfannkuchen Schokolade müsli und und und.. will gar nicht mehr dran denken. ich hab einfach immer mehr das Gefühl dicker zu werden dabei Ernähre ich mich unter der Woche echt ohne süßes!! Will doch einfach nur dünn aussehen 😣

Kommentar von WiziWiz ,

Wie groß bist du?wie alt bist du?wie viel wiegst du?

159cm bin fast 16 und so 54kg

Antwort
von HdgdlTier, 17

Hast du schon mal dein BMI ausgerechnet? Bist du sicher, dass du übergewicht hast?

so 21 rum😣

Kommentar von HdgdlTier ,

Aber das ist doch Normalgewicht?!

sieht aber bei weitem net so aus

Antwort
von DANNYNATION, 68

Ich mache gar keinen Sport und bin Gesund, Schlank und Fit. Und gönne mir die ganze Woche Essen. Bringt meiner Meinung nach eh alles nichts mit dem Sport treiben, gesünder werde ich da auch nicht. 

Kommentar von xxchxx553 ,

Sport ist alles!

Kommentar von xxchxx553 ,

1.Essen 2.Sport

Kommentar von DANNYNATION ,

Ich Fahre täglich 10 Minuten Fahrrad. Dann ist das mein Sport?! 

Antwort
von user023948, 33

Du müsstest mich mal am Wochenende sehen...

Antwort
von xxchxx553, 57

Das ist genau das gleiche bei mir.
Ich warte auch auf Antworte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community