Kathymaus am 01.07.2009 um 21:36 Uhr
hey, ich muss mich morgen als babysittzer vorstellen und da muss ich auf ein 2 1/2 und ein 8 jähriges kind aufpassen. da ich auch ab und zu kleine mahklzeiten machen muss würde ich gerne mal wissen, was 2 1/2 jährige kinder alles so essen dürfen/können/Sollen?! zum fürhstück, mittag und abendbrot

Alles - nur nichts scharfes. Frag am Besten die Eltern.

Grundsätzlich alles, was auch Erwachsene essen sollten, um sich gesund zu ernähren. Morgens Brot mit was auch immer drauf, evtl Joghurt, als Zwischenmahlzeit einen Apfel oder eine Banane, Mittagessen halt was du auch essen würdest, usw...Viel Glück morgen. P.S. Frag die Eltern mal nach Allergien und sowas. Ist ja auch wichtig.
Alles was gesund oder auch mal ungesund ist. Nur nicht zu scharf oder salzig und heiß! PS: Nudeln mit Tomatensoße sind der Dauerbrenner in jedem Alter.

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree, Waffeln und natürlich nicht zu vergessen nudeln mit tomatensoße

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree, Waffeln und natürlich nicht zu vergessen nudeln mit tomatensoße
Nudeln und rote Soße,gehen immer.Ansonsten,frag die beiden einfach,sie sagen dir was sie essen möchten

Ich würde das unbedingt mit der Mutter absprechen, um auf keinen Fall etwas falsch zu machen.
Vorallem abklären, ob Allergien bestehen. Zwischmalzeiten in Form von Obst, Joghurt ect. anbieten. Kekse oder so, lieber die Eltern Fragen. Viel zu trinken anbieten, ungesüßten Tee oder stilles Mineralwasser.