Frage von Diesdasso, 96

was erwartet uns mit diesem Diabstahl?

Hallo, ein Freund und ich waren heute im Müller. Hier wollte er ein Geschenk für deine Mutter zu Weihnachten "besorgen", und zwar ein teures Parfüm. Ich war so blöd ihm den Gefallen zu tun es ihm in den Rucksack zu stecken. Bei rauslaufen hat es gepiept, er ist jetzt auf dem Polizei Revier und verweigert die Aussage und ich zuhause, frage mich was ich tun soll. Wir sind beide 17. Wie sollen wir jetzt vorgehen?

Antwort
von MrHilfestellung, 48

Da wird sich seine Mutter aber freuen.

Antwort
von gerd1011, 74

Sozialstunden und Hausverbot bei Müller

Antwort
von Diesdasso, 52

Verzeihung, Seine mutter* und er ist nur ein Freund 

Antwort
von Mignon2, 46

Warum habt ihr euch die Frage nicht VOR dem Diebstahl gestellt???? Wie würdest du es finden, wenn dir jemand etwas klaut?

Lernt, die Konsequenzen eures Handelns zu tragen. Wie ihr vorgehen sollt?? Gebt die Tat zu! Wenn ihr den Mut zum Stehlen hattet, werdet ihr hoffentlich auch den Mut haben, dafür geradezustehen. Oder seid ihr nicht nur Diebe, sondern auch noch große Feiglinge??

Kommentar von Diesdasso ,

Nein, gestehen auf jeden Fall, allerdings keine größeren Schäden verursachen. 

Antwort
von Hideaway, 52

was erwartet uns mit diesem Diabstahl?

auf jeden Fall ein besonders schönes Weihnachtsfest.

Kommentar von Diesdasso ,

Oh wie ich mich drauf freue 

Antwort
von Balaliu, 42

Ich will gar nicht sagen wie blöd der Diebstahl an sich war...

Aber wie blöd wart ihr bei dem vorgehen an sich? Total unauffällig unter zig Überwachungskameras dem anderen was in den Rucksack zu stecken... echt intelligent :D.

Eher für das dümmliche Vorgehen gehört ihr bestraft als für die Tat an sich.

Kommentar von Diesdasso ,

Das war aber trotzdem nicht das Problem. Das ist nichtmal auf Video. Naja, ist zwar ne blöde Frage, aber wie würdest du klauen? Es in deinen Genitalien verstecken oder was? Die Antwort fast noch dümmer als der Diebstahl. ;)

Kommentar von Balaliu ,

Ich würde es nicht offensichtlich machen. Also komplett anders als ihr. Und nein, euer Diebstahl und euer diletantisches Vorgehen ist kaum zu toppen. Auch nicht durch meine Antwort :)

Dass es nicht auf Band ist, ist vielleicht so. Dennoch werden die Filialen überall per Kamera überwacht. Dementsprechend ist und bleibt eure Methodik super duper dämlich.


Ich gebe dir logischerweise keine Tipps, wie man es richtig macht. Du wendest die sonst noch an...anderen Menschen würde ich diese Frage beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten