Frage von lukas1928, 12

Was erwartet mich in einem Assessment Center?

Ich hatte vor 2 Wochen ein 1 Stündiges Vorstellungsgespräch, welches ziemlich gut gelaufen ist. Mein Interviewer hat mir bereits gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich weiter komme in eine Art Assessment Center.

Letzte Woche kam auch die offizielle Einladung. In dieser steht nicht direkt das Wort Assessment Center, sondern nur das unter anderem verschiedene Einzel- und Gruppenaufgaben zu lösen sein werden. Außerdem steht da, dass ich ca. 3-4 Stunden Zeit einplanen soll.

Ich habe mich für eine Ausbildung als Industriekaufmann beworben.

Jetzt weiß ich nicht so richtig was ich dort Anziehen muss,ob ich irgendwas mitnehmen muss (Block, Taschenrechner etc.), was für Aufgaben da auf mich zukommen und wie ich mich darauf vorbereiten kann.

Danke für eure Tipps im Voraus :)

Antwort
von judgehotfudge, 3

Hallo lukas1928,

wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen,
Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten.
Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Was genau bei dem konkreten AC auf Dich zukommt, was Du dort mitnehmen darfst bzw. musst usw., das kann man Dir nur dort sagen. Dafür rufst Du am besten die Person an, die Dich eingeladen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten