Frage von teampeeta03, 31

Was erwartet mich im Physik-Lk?

Hallo,

ich gehe zur Zeit in die 9.Klasse eines Gymnasiums in Hessen und wir sollen uns Gedanken über unsere Lks machen, die wir dieses Halbjahr noch wählen müssen. Ich habe vor Physik und Kunst zu wählen. Kunst steht bei mir gedanklich schon fest. Jedoch bin ich mir beim Physik.LK noch unsicher. Nicht nur, weil es eine "unpassende" Kombi ist, sondern auch weil mir schon öfters gesagt wurde, dass Physik neben Mathe einer der schwersten Lks sei. Dazu kommt noch, dass mir erzählt wurde, dass fast alle Mädchen (Ich bin auch eines) den Phsik Lk im Laufe der E-Phase verlassen hätten. Persönlich interessiert mich die Physik sehr, jedoch habe ich Angst nicht mit den anderen Schülern mithalten zu können, die wahrscheinlich meistens als zweiten Lk Mathe gewählt haben. Hat jmd Erfahrung und könnte mir Etwas zum Physik-LK berichten? Wie sehen die Klausuren aus und was für Kompetenzen werden gefordert? Braucht man viel Vorwissen und ist Physik im Abi wirklich so schwer?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Merciberry, 24

Guten Tag,

auch ich habe für nächstes Jahr als Leistungskurs Physik gewählt. Mein Lehrer hat mir dazu gesagt, welche Themen wir praktizieren werden: Elektronik und Kraft. Natürlich ist es bei jedem Bundesland anders, aber mein Tipp: Frage deinen zukünftigen LK-Lehrer, dann bist du bestens vorbereitet.

Liebe Grüße

Kommentar von Epicmetalfan ,

elektronik und kraft sind so ziemlich der stoff für das erste jahr, danach wirst du dich noch mit anderm kram auseinander setzten müssen. außerdem weiß man doch eigentlich vorher gar nicht, wer der lehrer werden wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community