Frage von TheScood, 27

Was erwartet mich im final Jobinterview?

Hallo!

Ich habe mich bei einer sehr großen internationalen Firma Beworben und hatte bereits 2 Vorstellungsgespräche. Dort wurde über wirklich alles geredet, wie Tätigkeiten, Vertragliches oder Vergütung.

Am Telefon bekam ich schon eine mündliche Zusage.

Außerdem wurde ich zu einem weiteren Gespräch eingeladen, um auch den Geschäftsführer kennen zu lernen. Am Ende würden wir die Sache mit einer Vertragsunterzeichnung fix machen. Erst dort erhalte ich den Vertrag.

Da er nur englisch spricht, sind meine Englischkenntnisse gefragt.

Worauf sollte ich mich vorbereiten? Ist es wieder ein vollständiges VG oder nur ein kurzes Kennenlernen?

Ich habe schon ein wenig Respekt vor diesem Termin.......

Antwort
von maxim65, 18

Da dich der GF kennen lernen will solltest du dich darauf vorbereiten deinen Lebenslauf nochmal kurz wiederzugeben. Er will wissen mit wem er es zu tun hat.  Etwas Smalltalk  wäre auch nicht verkehrt. Da es offenbar eine exponierte Position ist um die es bei dir geht  will er sich ein Bild machen wem er sich ins Haus holt.. Also zeige dich möglichst offen und kommunikativ , erzähl was von dir auch privates usw. Sei locker. Das grösste Hindernis hast du schon geschafft. Wenn du hier nicht total versagst hast du die Stelle.

Antwort
von Schneeburg82, 19

Ich denke es wir nur ein kurzes Kennenlernen sein, der Big Boss hat sicher keine Zeit u Muse nochmal alles abzufragen. Die Arbeit und die Entscheidung wurde ja schon getan. Du solltest dennnoch gut Englisch können u in der Gesprächsführung nicht versagen denn noch hast du keinen Vertrag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community