Frage von serkan2311, 25

Was erwartet mich im Fach Physik in der 6.Klasse?

Danke im voraus

Antwort
von RobinXIV, 20

Hey,

Also ich bin jetzt in der 8. Klasse und habe jetzt erst Physik, Chemie und Biologie. Davor hatten wir alle 3 Fächer in ein großes Fach geordnet. (NWA)

Ich denke ihr werdet das genauso haben & evtl. mit Tieren starten.

Antwort
von Discipulus77, 9

Ist das zufällig in Sachsen. Habe nur dort davon gehört, dass in der sechsten Klasse Physik behandelt wird. Dann kommt glaube ich folgendes ran:

- Masse, Dichte und Volumen

- Geschwindigkeiten und Beschleunigungen - lineare Bewegungen

- Wärmetransport und -ausdehnung

- Temperatur und das Teilchenmodell

- Grundlagen der Optik (Farben, Reflexion, Brechung, Licht und Linsen)

- Vielleicht noch Grundlagen der Elektrizität

- Astronomie eventuell

Aber das sind auch so Grundlagenthemen, die am Anfang des Physikunterrichtes behandelt werden, wahrscheinlich wird mit Wärme oder Mechanik gestartet.

Antwort
von Monsieurdekay, 19

so weit ich mich erinnern kann, hat es mit Optik (nur in Form von Lichtstrahlen) und Wärmelehre angefangen.

Antwort
von sherlsy01, 10

Viel langweiliger Müll. Warscheinlich Optik und so

Antwort
von W00dp3ckr, 21

Das hängt sehr davon ab, wo Du hinwillst. Physik im Kindergarten ist anders als auf der Universität.

Kommentar von ThomasAral ,

wie schade: ich hatte nie Physik im Kindergarten -- und hab auch nicht gewusst dass es eine 6.Klasse im Kindergarten gibt *grins

Kommentar von W00dp3ckr ,

Die Klassenangabe kam erst nachdem ich meine Antwort gegeben hatte.

Antwort
von nahmdasbrot, 25

Physik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten