Frage von derVictorianer, 145

Was erwartet mich beim Auswahlverfahren zum Notfallsanitäter?

Ich bin ende dieser Woche bei den Maltesern zum zentralen Auswahlverfahren für die Ausbildung zum Notfallsanitäter eingeladen.

In der Einladungsmail heißt es, dass es einen schriftlichen Test zur "Allgemeinbildung, Naturwissenschaften und dem deutschen Sprachgebrauch" gibt. Dann gibt es noch "Gruppenarbeit und Teamprüfung", und einen Test zur Körperlichen Leistungsfähigkeit und Kondition, Allerdings soll es keinen klassishen Sporttest geben.

Was erwartet mich? Unter Gruppenarbeit kann ich mir ja noch etwas vorstellen aber was kommt bei dem Schriftlichen Test dran? Wird da ein Aufsatz gefordert oder sind das Multiple-Choice Aufgaben? Und ein Körperlicher Leistungstest aber nicht als klassischer Sporttest?

Falls jemand bei einem ähnlichen Auswahlverfahren bereits mitgemacht hat: Bitte helft mir, ich bin ziemlich verunsichert

Antwort
von celaenasardotin, 104

Das kann dir wahrscheinlich niemand sagen , denn das kann prinzipiell immer alles sein und ist oft von Jahr zu Jahr verschieden.
Es gibt Bücher zu dem Thema oder du googelst einfach mal nach Einstellungsprüfungen.
Alles in allem sind die immer machbar , aber man wird meist nicht fertig. Das ist aber so gewollt , also einfach entspannt da reingehen und das Beste geben

Kommentar von Jens0509 ,

erzähle uns doch mal von deinen Erfahrungen

Antwort
von Jens0509, 77

Erzähle uns doch mal von deinen Erfahrungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community