Was erwartet mich beim Arzt wenn ich wissen möchte ob ich Asthma habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! Du brauchst da keinerlei Angst zu haben. Ich habe selbst Asthma und bin deswegen schon öfters beim Arzt gewesen. Zu dem was dich erwartet: Das ist ganz unterschiedlich, du wirst wahrscheinlich erstmal dein Problem vortragen müssen und dann kannst du mit dem Arzt selber bestimmen was als nächstes gemacht werden soll. Fragen werden dir da zum Beispiel gestellt Wann und in welchem Zusammenhang du Atembeschwerden bekommst oder ob du es nur in bestimmten Regionen oder in bestimmten Situationen bekommst.

Im großen und ganzen kannst du dir die nächsten Schritte auch vom Arzt erklären lassen und wenn du dann eine bestimmte Sache nicht machen willst kannst du es dem Arzt ruhig sagen.

Falls du davor einfach Angst haben solltest: Tausende Menschen vor die haben die Notwendigen Schritte auch gewagt und sind heute glücklich und zufrieden (Mich eingeschlossen)

Zu dem was Du machen musst, da gibt's auch unterschiedliche Sachen:

Zum Beispiel Treppen rauf und runter rennen

oder: Lungenfunktionstest (Du Pustest wie beim Alkoholtest einfach nur in ein Mundstück)

Und solche Sachen halt.

Wie oben schon geschrieben sind das alles Methoden die schon Tausende vor dir überwältigt haben und die nur dazu beitragen deine Gesundheit zu verbessern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen Arzt genau?
Der Normale Arzt oder der Lungen Arzt?
(ich musste schon mal größte werden, ob ich Asthma hab)

Kommentar von jumper121
24.01.2016, 20:02

der normale Arzt kein Lungen Arzt

0
Kommentar von heart1904
24.01.2016, 20:04

Da ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. als ich bei'm Kinderarzt war, haben die neben ihren Computer so ein blas-gerät. Dann war da ein Programm mit Kerzen. und ich sollte so viel & schnell es geht rein pusten

0
Kommentar von jumper121
24.01.2016, 20:05

okay danke

0

Er wird Dich nach Deiner allgemeinen Lebensweise fragen, ob Du rauchst, Alk trinkst, wie Du Dich ernährst , ob Du Sport machst, welche Krankheiten Du bisher hattest, ob Du Allergien hast und ob Deine nächsten Verwandten ähnliche Krankheiten haben.

Dann wird ein Lungentest gemacht, Du musst in ein Röhrchen pusten, damit Deine Lungenfunktion überprüft werden kann. Kann sein, dass er Dich dann eine Runde um den Block joggen oder auf einem Laufband rennen lässt, um zu testen, wie Deine Lunge bei körperlicher Belastung funktioniert. Eventuell einen Allergietest.

Ob du rauchst
Ob du Alkohol trinkst
Musst dann in so ein Teil pusten